Schockmoment für die Mannschaft von Gino Rea! Der Supersport-Pilot stürzte beim ersten Training im französischen Magny-Cours auf spektakuläre Art und Weise: Beim Anbremsen auf die Spitzkehre überbremst das Hinterrad, Bruchteile einer Sekunde später stürzt Rea über die Vorderachse und fliegt wie von Geisterhand gezogen in die Luft.

Kaum zu glauben: Verletzt hat sich der Brite bei diesem Horror-Sturz glücklicherweise nicht. Pünktlich zur zweiten Trainingseinheit am Freitagnachmittag saß der 26-Jährige schon wieder in Rennanzug in der Box, um in der zweiten Session des Tages anzutreten. Aufgrund der schweren Schäden am Bike konnte sein Team sein Arbeitsgerät aber nicht mehr rechtzeitig auf Vordermann bringen.

Davon ließ sich der Honda-Pilot jedoch nicht verunsichern. Seine Crew schraubte die Überreste der Maschine über Nacht wieder zu einem ganzen Motorrad zusammen. Im Qualifying war Rea wieder am Start und holte sich unbeeindruckt von seinem Crash Platz sechs.

Motorsport-Magazin.com meint: Iron-Rea spielt Superman!