Nach Istanbul steht mit Laguna Seca gleich die zweite neue Rennstrecke für Davide Giugliano auf dem Programm. Der Althea-Pilot muss sich schnell an den Mazda Raceway in Laguna Seca gewöhnen, denn das erste Rennen steht bereits am Samstag auf dem Programm, ein Novum in der Superbike-Weltmeisterschaft. Natürlich ist die berühmte Corkscrew auch für den 23-Jährigen die Attraktion schlechthin. Wichtig wird es wie schon in der Türkei sein, schnell ein vernünftiges Setup hinzubekommen. Mit Startplatz drei zeigte er dort, dass er schnell lernen kann.

Der Römer freut sich auf die zweite neue Strecke binnen 14 Tagen: "Ich habe Laguna Seca bislang nur im Fernsehen gesehen und kenne sie wegen ihrer berühmte Corkscrew. Die Strecke sieht sehr spektakulär aus, schnell und abwechslungsreich, mit sehr hügeligen Passagen. Ich hoffe, ich lerne sie so schnell wie möglich, weil wir schon am Freitag zwei Qualifying-Sessions haben und am Samstag die Superpole und das erste Rennen. Deshalb ist es auch wichtig, schnell ein gutes Setup für unsere Aprilia hinzubekommen, obwohl es ohne Daten natürlich schwierig wird." Nach den zuletzt gemischten Rennergebnissen wolle er bei den letzten drei Veranstaltungen wieder gute Resultate holen, kündigte er an.