Joan Lascorz hat nach seinem Sturz in Imola noch immer kein Gefühl in seinen Beinen und im Unterleib und begann nun eine Reha. Seitdem haben drei Superbike-Rennen stattgefunden, bei denen viele Fahrer mit 'Power for Joan' Stickern auf ihren Bikes bekundeten, dass sie an den Spanier denke. Doch speziell sein Teamkollege Tom Sykes geriet in die Kritik, da er nicht genügend Mitgefühl für Lascorz gezeigt habe.

"Dass auf diesem Niveau Dinge wie diese passieren ist sehr selten und wenn es dann passiert, dann sind alle Fahrer und Teams betroffen. Ich habe viele Kommentare überall gesehen, wo die allgemeine Öffentlichkeit sich beschwert, dass ich in Interviews nicht über Joan rede und es mich grundsätzlich nicht interessiert, aber solche Kommentare sind wirklich unter der Gürtellinie", erklärte Sykes bei Crash.

Der Brite äußerte außerdem: "Schließlich ist er mein Teamkollege, also waren wir immer eng zusammen und wenn Leute denken, dass mich das nicht berührt, dann tut es mir für sie leid." Sykes und alle anderen wünschen Lascorz nur das Beste. "Das Team kennt meine Situation, sie wissen, dass ich mir sehr viel Sorgen um Joan mache und es ist ihr Job und auch mein Job - und ich weiß, dass Joan das versteht - uns auf unsere Arbeit zu konzentrieren."