Jonathan Rea, der momentan im Honda Superbike Team von Ronald Ten Kate unter Vertrag steht, wird ab Dienstag die Möglichkeit haben Casey Stoners MotoGP-Werks-Honda zu testen. Dafür flog er von Australien nach Sepang, wo der Test stattfinden wird. Mit dabei ist Kousuke Akiyoshi, der zusammen mit Rea die acht Stunden von Suzuka bestritt.

Bereits heute traf der junge Brite an der Strecke ein um das Motorrad auf seine Sitzposition anpassen zu lassen. Das Ziel des Tests ist es, Rea einen Vorgeschmack auf die Werks-Honda zu geben, denn der 23-jährige könnte 2012 in die MotoGP wechseln.

Für Honda bringt es noch einen weiteren Vorteil, denn sie erhoffen sich von Rea wertvolles Feedback, da seit dem 1. Dezember bis zum 31. Januar 2011 Testverbot, für die unter Vertrag stehenden MotoGP-Fahrer, herrscht.