"Ich bin ganz klar glücklich über diesen Sieg", sagte Max Biaggi gleich im Anschluss an seinen Sieg in Misano. "Gerade, weil ich den eigentlich nicht erwartet habe und weil es hier in Italien, vor unseren ganzen Unterstützern, einen ganz besonderen Beigeschmack hat, wenn man gut unterwegs ist."

Bislang hat Biaggi in dieser Saison sieben Mal ganz oben auf dem Podest gestanden. Seine sechs Siege vor diesem Wochenende feierte er immer im Doppelpack - Portimao, Monza und Miller. Doch ob ihm heute Nachmittag ein weiterer Sieg gelingen wird, da hält sich Biaggi noch etwas zurück. Denn die Bedingungen in Misano sind nicht die besten.

"Die Bedingungen sind schwierig, denn es fehlt sehr viel Grip", sagte der Römer. "Bereits nach fünf oder sechs Runden begann ich zu driften. Nachdem ich Troy Corser überholt hatte, habe ich so hart gepusht, wie ich nur konnte, denn ich sah, dass die Rundenzeiten noch immer sehr schnell waren. Aber ich konnte ihn und auch Checa nicht abschütteln. Das Risiko wäre zu groß gewesen."