Im Miller Motorsports Park gab es für Noriyuki Haga endlich wieder einen Podestplatz und dementsprechend gut aufgelegt kommt der Japaner nun zum Rennen in Misano. Ein weiteres Plus für ihn ist, dass er wie der Rest der Ducati-Superbike-Armada vor kurzem während der World Ducati Week bereits in Misano getestet hat. "Es war eine ermüdende aber produktive Zeit bei der WDW und ich bin nun zuversichtlich für Misano", sagt er.

Im vergangenen Jahr lief es für den Japaner in Misano allerdings nicht ganz nach Plan. Denn in Rennen eins war es nass und dadurch hatte er Probleme und wurde lediglich Fünfter. In Rennen zwei kam er als Dritter dann auf das Podest. "Ich hatte über die Jahre Höhen und Tiefen in Misano und habe dort noch nie gewonnen; ich weiß nicht, ob es bei der starken Konkurrenz in diesem Jahr diesmal möglich sei wird, aber ich werde wie immer mein Bestes geben."