Motorrad News: aktuelle Nachrichten zu MotoGP und mehr

Erfahre hier alles aus dem Motorrad-Rennsport: tägliche MotoGP-News, aktuelle Nachrichten und alle Neuigkeiten direkt von der Rennstrecke, mit Live-Ticker und exklusiven Informationen aus der MotoGP, Moto2, Moto3, Superbike WM.

Vorschau: Pedrosa ist der Gejagte

Vorschau: Pedrosa ist der Gejagte

Wenn am Sonntag zum 16. Mal am Sachsenring der Große Preis von Deutschland gestartet wird, geht Dani Pedrosa als klarer Favorit in das Rennen.

Bautista für Sachsenring voll motiviert

Bautista für Sachsenring voll motiviert

Alvaro Bautista ist bereit für den Deutschland GP. Auf dem Sachsenring will er zurückschlagen und die Nuller der vergangenen Rennen wieder gut machen.

Vorschau: Redding auf dem Sachsering gefordert

Vorschau: Redding auf dem Sachsering gefordert

Auf dem Sachsenring geht das Duell Redding vs. Espagaro in die nächste Runde. Die Deutschen wollen beim Heimspiel auch abliefern.

Vorschau: Spanien gegen den Rest der Welt

Vorschau: Spanien gegen den Rest der Welt

In der Moto3 wird vor dem Rennen in Deutschland am kommenden Sonntag gerätselt, ob Luis Salom seinem Erfolgslauf ein weiteres Kapitel anhängen kann.

Pasini: Wiedergutmachung in Deutschland

Pasini: Wiedergutmachung in Deutschland

Nach Stürzen sind Simone Corsi und Pattia Pasini auf dem Sachsenring auf Wiedergutmachung aus. Für Alex de Angelis war der Kurs stets ein erfolgreiches Pflaster

Corti hofft auf neue Teile am Sachsenring

Corti hofft auf neue Teile am Sachsenring

Während Claudio Corti den Sachsenring nicht als seine Lieblingsstrecke bezeichnet, ist Colin Edwards voller Vorfreude auf den Ring und die Fans.

Sachsenring: Pedrosa peilt fünften Sieg an

Sachsenring: Pedrosa peilt fünften Sieg an

Dani Pedrosa und Marc Marquez kennen beide das Gefühl, auf dem Sachsenring zu gewinnen. Mit viel Schwung im Rücken geht es nach Sachsen.

Sachsenring: Kallio peilt ersten Sieg an

Sachsenring: Kallio peilt ersten Sieg an

Während für Scott Redding im Vordergrund steht, seinen Vorsprung in der WM noch etwas auszubauen, kämpft Mika Kallio um den ersten Sieg.

Bernhard Gobmeier

Bernhard Gobmeier

Bernhard Gobmeier sprach mit Motorsport-Magazin.com über seinen neuen Job bei Ducati und verriet, warum einige Teile besser zu Hause bleiben sollten.

Hanus startet mit Wildcard auf dem Sachsenring

Hanus startet mit Wildcard auf dem Sachsenring

Kevin Hanus startet nach Jerez und Barcelona auch auf dem Sachsenring mit einer Wildcard in der Moto3-Klasse.

Österreichisches Team in Brünn am Start

Österreichisches Team in Brünn am Start

Ex-IDM-Champion Martin Bauer wird mit einer österreichischen Truppe sein Glück beim Grand Prix von Tschechien versuchen.

Neukirchner bleibt bei der 1199 Panigale

Neukirchner bleibt bei der 1199 Panigale

Max Neukirchner fuhr in Imola Vergleichstests mit altem und neuem Motorrad und hat sich für den Rest der Saison entschieden.

Bautista fährt Tagesbestzeit in Argentinien

Bautista fährt Tagesbestzeit in Argentinien

Alvaro Bautista erzielt die schnellste Runde am letzten Tag der ersten Ausfahrt der MotoGP-Asse in Argentinien.

Bradl entspannt sich nach Bestzeit

Bradl entspannt sich nach Bestzeit

Stefan Bradl war Schnellster beim ersten Test auf dem neuen MotoGP-Kurs in Argentinien. Doch Bestzeiten standen gar nicht auf der Agenda.

Das große Tauziehen um Crutchlow

Das große Tauziehen um Crutchlow

Cal Crutchlow hat für 2014 Optionen. Wie viel müssen Tech 3, Monster und Yamaha investieren, damit er nicht abwandert?

Jarvis glaubt an weitere Rossi-Siege

Jarvis glaubt an weitere Rossi-Siege

Yamaha-Boss Lin Jarvis weiß nicht, ob Valentino Rossi noch einmal Weltmeister wird, glaubt aber nach Assen an weitere Siege.

Bradl schnellster beim ersten Test

Bradl schnellster beim ersten Test

Nachdem alle Fahrer am Donnerstag einen guten ersten Eindruck des neuen Termas de Rio Hondo Circuit hatten, wurde direkt der Vertrag unterzeichnet.

Checa hofft in Moskau gute Basis zu haben

Checa hofft in Moskau gute Basis zu haben

Carlos Checa und Ayrton Badovini testeten zusammen mit dem MotoGP-Ducati-Team zwei Tage lang in Misano und fanden Positives.

Crutchlow: MotoGP wird Argentinien lieben

Crutchlow: MotoGP wird Argentinien lieben

Die MotoGP und Argentinien - das dürfte funktionieren. Zumindest wenn man dem ersten Eindruck von Cal Crutchlow glauben darf.

Ducati beendet Not-Test nach Assen-Debakel

Ducati beendet Not-Test nach Assen-Debakel

In Misano machten sich Andrea Dovizioso, Nicky Hayden, Michele Pirro und die Pramac-Jungs drei Tage lang auf Fehlersuche. Ergebnis? Durchwachsen.

Cortese: Keine OP vor dem Heimrennen

Cortese: Keine OP vor dem Heimrennen

Sandro Cortese ließ sich in Barcelona durchchecken. Eine Operation ist noch nicht ganz vom Tisch.

Forward Racing 2014 möglicherweise mit Honda-Power

Forward Racing 2014 möglicherweise mit Honda-Power

Das Team von ForwardRacing könnte in der nächsten Saison die FTR-Kawasaki gegen ein Production-Bike aus dem Hause Honda eintauschen.

Ezpeleta will Crutchlow helfen

Ezpeleta will Crutchlow helfen

Carmelo Ezpeleta schätzt Cal Crutchlows Leistung und seine Persönlichkeit als unabdingbar für die MotoGP ein und will ihm weiterhelfen.

Video - Casey Stoner in der MotoGP-Rente

Video - Casey Stoner in der MotoGP-Rente

Casey Stoner hat im vergangenen Jahr seine MotoGP-Karriere beendet. Nun vertreibt er sich die Zeit in der V8-Supercar-Serie und beim Cricket.

Rossis Sieg: Eine Initialzündung?

Rossis Sieg: Eine Initialzündung?

Valentino Rossi kam in Assen zurück in die Siegerspur. Doch wie lange wird er sich dort halten können?

Byrne schließt MotoGP-Comeback nicht aus

Byrne schließt MotoGP-Comeback nicht aus

Der dreifache britische Superbike-Champion Shane Byrne kann sich eine Rückkehr in die MotoGP 2014 durchaus vorstellen.

Haga würde gern weiterfahren

Haga würde gern weiterfahren

Noriyuki Haga gab zu, dass er nach Imola auch gern weiter WSBK fahren würde, sollte er eine Möglichkeit dazu erhalten.

Keine Komplikationen bei Marquez

Keine Komplikationen bei Marquez

Nach den letzten Untersuchungen am Sonntag in Barcelona wurde bestätigt, dass Marc Marquez nach seinem Sturz in Assen mit keinen Komplikationen zu rechnen hat.

Bridgestone-Chefingenieur Masao Azuma

Bridgestone-Chefingenieur Masao Azuma

Nach einem sehr heißen Rennen in Barcelona waren die Temperaturen in Assen deutlich niedriger. Masao Azuma erklärt, welche Probleme dadurch zu bewältigen waren.

WSS - Lowes sieht sich schon für 2014 um

WSS - Lowes sieht sich schon für 2014 um

Sam Lowes führt die Supersport-WM mit großem Vorsprung an und will sich nach Moskau und Silverstone um seine Zukunft kümmern.