Alvaro Bautista verlässt die zweitägigen Testfahrten am Termas de Rio Hondo Circuit am Freitag mit der Tagesbestzeit im Gepäck. Der spanische Gresini-Honda-Pilot dreht seine schnellste von insgesamt 33 Runden in 1:45.578 Minuten und bleibt damit aber um 1.4 Sekunden über der Donnerstagsbestzeit von Stefan Bradl. Der Deutsche fährt am Freitag nur 13 Runden und geht es mit einer Bestmarke von 1:58.266 gemächlich an. Hinter Bautista klassieren sich Cal Crutchlow, die beiden Moto2-Fahrer Nico Terol und Esteve Rabat sowie CRT-Pilot Hector Barbera.

Nach heftigen Regenfällen am Vormittag wurde die zweite Session um eine halbe Stunde verlängert, damit die Piloten ausreichend Zeit auf der Strecke verbringen konnten. "Es war kurios, denn die Leute haben uns erzählt, dass es hier seit 20 Wochen nicht mehr geregnet hätte", sagte Cal Crutchlow. "Ich hatte dennoch viel Spaß, weil man hier komplett ohne Druck fahren konnte. Ansonsten muss man ohnehin immer ans Limit gehen."

Von der Strecke war der Brite auch nach der zweiten Ausfahrt angetan: "Einige Passagen sind unglaublich! Es gibt schnelle Kurven und einige Stellen, wo man überholen kann. Ich habe jede Minute hier genossen und bin sicher, dass es nächstes Jahr großartige Rennaction in allen drei Klassen geben wird." Den nächsten Auftritt der MotoGP-Asse in Argentinien gibt es im nächsten Jahr, wenn das Rennen auf der neuen Strecke ansteht.