Colin Edwards und Claudio Corti haben sich vorgenommen, das komplizierte Wochenende in Assen hinter sich zu lassen und stattdessen an die starken Ergebnisse in Barcelona anzuknüpfen. Auf dem Sachsenring gilt es, das Resultat vom Vorjahr zu verbessern und den Platz an der Sonne unter den CRT-Piloten zu sichern. "Ich mag den Sachsenring. Wir hatten dort im vergangenen Jahr ein recht gutes Ergebnis", meinte Edwards. "Die deutschen Fans waren auch immer besonders, daher macht es immer Spaß, dorthin zu kommen."

Corti betonte, dass er zuversichtlich in das achte Saisonrennen geht und auf neue Teile für sein Bike hofft. "Das Ziel bleibt, in die Punkte zu fahren und die Lücke zu den ART-Bikes zu schließen. Die Strecke ist nicht unbedingt einer meiner Lieblingskurse, aber ich werde 100 Prozent geben."