Simone Corsi hat nach seinem Fehler und dem daraus resultierenden Sturz in Assen auf dem Sachsenring einiges wiedergutzumachen. "Ich kann es nicht erwarten, dass das Wochenende beginnt! In Assen lief es leider überhaupt nicht gut. Ich und mein Team möchten das Wochenende gut beginnen und ein gutes Ergebnis einfahren", erklärte der Italiener. "Ich mag den Sachsenring wirklich sehr und daher bleibe ich optimistisch."

Auch Teamkollege Alex de Angelis konnte nicht verhehlen, dass die Strecke zu einem seiner Lieblingskurse zählt. "Ich stand auf dem Sachsenring viele Male auf dem Podium und ich werde dieses Wochenende mein Bestes geben, damit ich wieder mitkämpfen kann." Pattia Pasini hatte ebenso wie Corsi in Assen einen Sturz zu verkraften und kann es deshalb kaum erwarten, die Scharte auszumerzen. "Das Rennergebnis in Assen stellt in keiner Weise die Arbeit dar, die das Team das ganze Wochenende über geleistet hat", meinte er. "Ich möchte das hier in Deutschland vor der Sommerpause wiedergutmachen."

Ricky Cardus hat sich auf das letzte Rennen vor der Pause in den vergangenen zwei Wochen mit einem intensivierten Training vorbereitet, um sein bestes Ergebnis der Saison einzufahren. "In Assen konnte ich das Rennen nach zwei Stürzen in den vorangegangenen Läufen nahe der Punkteränge beenden. Mein Ziel lautet nun, in den Punkten zu landen."