Am kommenden Wochenende findet Deutschlands größtes Motorsport Open Air Ereignis des Jahres statt: Der Motorrad Grand Prix Deutschland am Sachsenring. Für Kevin Hanus vom Thomas Sabo GP Team wird es der dritte Wildcard Einsatz in der Saison 2013 in der Klasse Moto3. Nach dem Grand Prix von Spanien in Jerez de la Frontera (25.Platz) und dem Grand Prix Catalunya in Barcelona (27.Platz) will sich Hanus nun vor den deutschen Fans behaupten und ist vor dem Heim-GP gespannt.

"Ich freue mich schon sehr auf den Sachsenring", strahlte er. "Es ist mein Heim-GP und vor dieser fantastischen Kulisse und den tollen Fans zu starten ist ein unbeschreibliches Gefühl! Nach meinen letzten Platzierungen in Jerez und Barcelona darf man von mir kein Wunder erwarten, aber ich werde mein Bestes geben. Was am Ende dabei herauskommt, sehen wir am Rennsonntag, wenn ich die schwarz-weiß-karierte Flagge gesehen habe."