Fabio Quartararo macht im großen WM-Showdown gegen Francesco Bagnaia weiterhin den stärkeren Eindruck. Er liegt im 4. MotoGP-Training auf Platz zwei, während es sein Titelrivale nicht in die Top-Ten schafft. Die Bestzeit im FP4 geht an KTM-Pilot Miguel Oliveira.

Das Ergebnis: Oliveira war mit einer Bestzeit von 1:30.762 Minuten um 0,234 Sekunden schneller als Quartararo. Dahinter landeten Jorge Martin und Pol Espargaro gefolgt von einem Ducati-Trio mit Johann Zarco, Luca Marini und Jack Miller. Joan Mir, Brad Binder und Maverick Vinales komplettieren die Top-Ten.

Francesco Bagnaia verliert 0,508 Sekunden auf die Bestzeit und landet nur auf Rang elf.

Stürze, Defekte & Zwischenfälle: Fabio Quartararo hatte Probleme mit seiner Yamaha. Er kam nach seiner ersten Outlap direkt an die Box zurück, nachdem er wiederholt auf den unteren Bereich der Maschine geblickt hatte. Quartararo war aber bald zurück auf der Strecke.

Darryn Binder und Remy Gardner stürzten in den letzten Minuten des Trainings.

Das Wetter: Perfekte Bedingungen im FP4: Wolkenloser Himmel, 23 Grad Außentemperatur, 31 Grad am Asphalt, kaum Wind.