Takaaki Nakagamis Verletzungspause zieht sich hin. Während sich die MotoGP momentan auf dem Weg von Phillip Island nach Sepang befindet, unterzog der LCR-Pilot am Montag seine nach einem Crash in Aragon verletzte rechte Hand erneut ärztlicher Checks.

Erneut ist das Ergebnis für Nakagami leider negativ. Die behandelnden Ärzte rieten dazu, auch den Malaysia-GP auszulassen. Das bestätigte LCR am Dienstagvormittag. Einmal mehr wird Nakagamis Honda stattdessen von HRC-Testfahrer Tetsuta Nagashima pilotiert werden.

Am letzten Montag hatte er sich zwar vorsichtig positiv gegeben und keine Schmerzen mehr zu vermelden, aber noch immer Probleme mit dem Griff. Nachdem er infolge der ursprünglichen Verletzung in Japan zu früh zurückgekehrt war und sich die angeschlagene Hand nachhaltig beschädigt hatte, geht Nakagami nun kein Risiko ein.

Ersatzmann Nagashima kam in Nakagamis Abwesenheit bislang bei beiden Rennen auf dem vorletzten Platz ins Ziel. In Thailand holte er den 22., in Australien den 19. Platz.