Enea Bastianini präsentiert sich am MotoGP-Wochenende in Misano weiterhin stark. Er holt sich im 4. Freien Training eine weitere Session-Bestzeit und behält bei schwierigen Bedingungen die Ruhe.

Das Ergebnis: Bastianini war in 1:32.295 Minuten um gerade einmal 0,036 Sekunden schneller als Maverick Vinales. Aleix Espargaro wurde Dritter vor seinen WM-Rivalen Fabio Quartararo und Francesco Bagnaia.

Stefan Bradl belegte P21.

Stürze, Defekte & Zwischenfälle: Jack Miller kam von der Strecke ab und musste durch den Kies, konnte einen Sturz aber vermeiden.

Suzuki-Ersatzmann Kazuki Watanabe stürzte kurz vor Ende der Session in Turn 15.

Das Wetter: Das 4. Freie Training in Misano begann bei leichtem Regen, aber alle Fahrer gingen mit Slicks auf die Strecke. Nur wenige von ihnen kehrten aufgrund der Verhältnisse wieder an die Box zurück. Nach einigen Minuten verzogen sich die Regenwolken aber ohnehin und das Training konnte ohne Probleme über die Bühne gehen. 24 Grad Außentemperatur und 28 Grad auf der Strecke wurden gemessen.