Trocknende Strecke im 2. Freien Training der MotoGP in Assen: Bei ständig besser werdenden Bedingungen setzte sich schließlich Francesco Bagnaia durch.

Das Ergebnis: Bagnaia setzte sich in 1:33.274 Minuten durch. Aleix Espargaro war um 0,178 Sekunden langsamer, dahinter folgten Fabio Quartararo, Alex Rins und Jack Miller. Joan Mir wurde Sechster vor Maverick Vinales und Brad Binder. Johann Zarco sowie Marco Bezzecchi komplettierten die Top-Ten.

Takaaki Nakagami war als Zwölfter bester Honda-Pilot. Stefan Bradl landete mit 2,677 Sekunden Rückstand auf P24.

Stürze, Defekte & Zwischenfälle: Trotz der schwierigen Verhältnisse gab es im 2. Training nur einen Sturz. Marco Bezzecchi ging wenige Minuten vor Session-Ende in Turn 5 zu Boden.

Das Wetter: Kein Regen mehr, aber noch nasse Strecke für die MotoGP-Stars zu Beginn ihres zweiten Trainings zur Dutch TT in Assen. Die Strecke trocknete auf der Ideallinie aber schnell und noch vor Session-Halbzeit zogen erste Fahrer Slicks auf, was sich auch bald als richtige Wahl herausstellte. 18 Grad Außentemperatur und 22 Grad am Asphalt bedeuteten praktisch idente Werte wie am Vormittag.