Nachdem zuletzt viel über einen möglichen Wechsel von Cal Crutchlow zu Pramac geredet wurde, bestätigte LCR Honda nun, dass der Brite für mindestens ein weiteres Jahr im Team bleiben wird. Eine Option für 2017 besteht außerdem.

In dieser Saison konnte der 29-Jährige auf der Werks-Honda bereits 74 Punkte und eine Podiumsplatzierung in Argentinien einfahren. "Ich freue mich sehr, meine Beziehung mit LCR 2016 und 2017 weiterzuführen", so Crutchlow. "Lucio hat ein fantastisches Team und ich freue mich darauf, weiter mit ihm und Honda zu wachsen. Wir sind gut in die Saison gestartet und ich glaube, wir können in dieser und nächster Saison einige gute Resultate erzielen."

In Argentinien schaffte es Crutchlow sogar aufs Podium, Foto: Monster
In Argentinien schaffte es Crutchlow sogar aufs Podium, Foto: Monster

Kleine Veränderung

Auch Teamchef Lucio Cecchinello ist froh über den Verbleib von Crutchlow. "Cal ist einer der talentiertesten Fahrer im ganzen MotoGP-Feld", erklärt Cecchinello. "Er hat das Talent und das Potenzial, mit den Top-Fahrern und um Podiumsplätze zu kämpfen, wie er in Argentinien gezeigt hat. Cal ist extrem professionell und über die Saison hinweg haben wir eine gute Beziehung aufgebaut." Für seinen Heim-Grand-Prix wird GIVI der neue Titelsponsor für Crutchlows Honda RC213V sein. Über den Verbleib von Jack Miller bei LCR im kommenden Jahr ist weiterhin nichts bekannt.