Dass Scott Redding 2014 in die MotoGP aufsteigt, stand schon lange fest. Vor seinem Heim-GP in Silverstone soll nun auch bestätigt, in welchem Team: Redding wird ab 2014 wohl bei Gresini Racing auf einer der neuen Honda RC213V starten, die von den Japanern für die aktuellen CR-Teams hergestellt werden. Dazu kommt eine Option für eine Werkshonda ab 2015. Bei MCN sagte der 20-Jährige: "Ich bin wirklich gespannt, in die MotoGP zu gehen und all diese Power zu haben. Zudem sollte ich kein Problem mehr mit dem Gewicht haben."

"Das wird das Wichtigste sein und wenn ich das eliminieren kann, sollten meine Rennen viel einfacher werden", spielte Redding auf seine Größe an. "Es wird gut sein, gegen diese Jungs zu fahren. Ich werde es lieben, gegen Valentino [Rossi] zu fahren und wieder gegen Marc [Marquez] anzutreten wird auch cool sein. Dann gibt es noch Bradley [Smith], Cal [Crutchlow] und Lorenzo und inmitten dieser Jungs zu fahren war das, was ich schon immer wollte. Aber nur ein Bike mit ein paar PS zu haben wäre wahnsinnig."

Reddings zukünftige Maschine wird zwar kein Werksbike sein, allerdings stimmt es ihn zufrieden, dass Casey Stoner sein Feedback bei Tests in Japan gibt. "Zu sehen, dass Stoner das Motorrad testet, ist wirklich gut und ich habe gehört, dass die Maschine ziemlich gut sein soll. Wenn Honda gewinnen will, dann pflegen sie auch zu gewinnen, also muss ich einfach all meine Anstrengungen in das Bike stecken und das Gleiche tun", nahm er sich vor.