Da Mike di Meglio nach seinem komplizierten Steißbeinbruch in Tschechien für wenigstens 30 Tage ausfällt, wird Jason O'Halloran an diesem Wochenende in Silverstone sein Bike übernehmen. O'Halloran startet in der britischen Supersport und ist derzeit Sechster in der Meisterschaft. "Ich freue mich wirklich auf das Wochenende. Die Moto2 ist eine Serie, zu der ich aufschaue und die ich genau verfolge", meinte der Australier. "Es ist mir eine Ehre und ein Privileg, ein Teil von ihr zu sein."

O'Hallorans Vorteil ist, dass er den Silverstone Circuit bereits kennt und in der Vergangenheit dort gute Ergebnisse einfuhr. Wie er sich in der Moto2 schlagen wird, kann der 25-Jährige allerdings noch nicht abschätzen. "Es wird schwierig, jetzt schon Ergebnisse vorherzusagen, da ich noch nicht einmal auf einer Moto2-Maschine gesessen, geschweige denn sie gefahren habe. Aber ich denke, es ist vielleicht einfacher, von der Supersport- als von der Superbike-Klasse zu kommen", erklärte O'Halloran. "So oder so komme ich mit zwei guten Ergebnissen in der britischen Supersport im Gepäck nach Silverstone. Daher ist mein Selbstvertrauen hoch und ich freue mich darauf, mit dem Team zu arbeiten und Session für Session das Bike kennenzulernen."