Casey Stoner hat bereits 28 MotoGP-Rennen gewonnen, inklusive einem außergewöhnlichen Sieg im letzten Rennen von Laguna Seca. Kevin Schwantz ist überzeugt, dass der Australier Mick Doohans Rekord von 54 Siegen in der Königklasse noch brechen kann. Doohan dominierte in der MotoGP zwischen 1994 und 1998 bevor seine Karriere durch Verletzungen zwangsbeendet wurde.

Schwantz, der 1993 Weltmeister auf Suzuki war, sagte: "Es ist wie in Micks erster Meisterschaft, die Honda war wirklich dominant und das Verfolgerfeld sehr stark. Casey ist ein junger Mann, also kann er Micks Rekord noch schlagen, wenn er gesund bleibt. Wir Casey schon früh in diesem Jahr gezeigt hat, kann er schnell Siege einfahren und er hat die Zeit auf seiner Seite. Für Mick wäre es das Schlimmste, wenn ein anderer australischer Fahrer seinen Rekord bricht. Casey ist erst 25 und ich habe meinen ersten GP 1988 erst im Alter von 24 Jahren gewonnen. Casey hat schon 28 Siege mit 25!"