Wie erholt man sich am Besten nach einem Kräfte raubenden Rennen durch die Wüste? Man gönnt sich ein schönes Bad. Doch wenn man keine Badewanne hat, was tun? Man benutzt die Wanne eines Anderen und so traf man am heutigen Nachmittag die meisten Piloten der Pharaonen-Rallye im Bad der Cleopatra an - und auch ich schaute für einen kleinen Sprung ins kühle Nass vorbei.

Diese Mini-Oase der Erholung ist der Insidertipp im Camp. Hier trifft man sie alle nach dem Rennen: Organisatoren, Fahrer, Mechaniker und Journalisten. Während ich mich im nebenan stehenden Baumhaus auf ausgelegten Teppichen und hunderten von bunten Kissen mit eisgekühlten Getränken verwöhnen ließ, ging es im Cleopatra-Bad richtig zur Sache.

Die Dessoude-Jungs forderten die Konkurrenz zum "Arschbomben"-Duell heraus. Und auch hier ging der Sieg - wie bereits zuvor auf der Strecke - an das französische Team rund um Christian Lavieille. Allerdings sei erwähnt, dass Lavieille vor dem Duell kniff und erst später sich eine Abkühlung im Bad der Cleopatra gönnte.