Perfekter Start in das sechste Wochenende der IDM SUPERBIKE-Saison 2011 für das TECHNOGYM RACING TEAM powered by Hertrampf: Auf dem Schleizer Dreieck in Thüringen hat sich Dario Giuseppetti mit seiner Ducati 1098R die Pole Position gesichert. Der Berliner legte bereits am Vormittag mit 1:25,397 Minuten vor und konnte von der Konkurrenz nicht mehr eingeholt werden.

Die Piloten der Superbike-Klasse hatten mit dem Wetter Glück: Eigentlich sagten die Meteorologen Dauerregen an, doch bei Temperaturen weit über der 20-Grad-Marke und strahlendem Sonnenschein fand man bestes Motorrad-Wetter vor. Das Team um Denis Hertrampf verstand dabei am Samstag die Ducati 1098R perfekt auf diese Bedingungen anzupassen und Pilot Giuseppetti konnte auf der Piste alles aus seinem Material herausholen - es wurde nach dem EuroSpeedway Lausitz und dem Sachsenring seine dritte Pole Position der Saison.

"Ich möchte mich einmal mehr ganz herzlich bei meinem Team bedanken, denn sie haben mir wahrlich ein tolles Motorrad hingestellt. Wir haben gestern im freien Training sehr viel ausprobiert und ganz besonders mit den Reifen gearbeitet. Aber auch am Fahrwerk haben wir noch einiges geändert und das hat sich bewährt", freute sich Giuseppetti. "Heute hat dann alles zusammengepasst und wir hatten auch auf den Rennreifen eine gute Pace. Ich fühle mich hier auf dieser Strecke immer sehr wohl und wenn dann zusätzlich noch das Motorrad funktioniert ... Ich hoffe, dass ich das morgen im Rennen in ein Resultat ummünzen kann."

"Ich bin sehr zufrieden! Die Wettervorhersage war sehr durchwachsen, denn Regen kann hier keiner gebrauchen. Wir haben Dario ein Paket hingestellt und er hat es bestmöglich umgesetzt. Er ist heute Morgen die Pole-Zeit gefahren und hat diese am Nachmittag halten können. KTM hat mit (Martin) Bauer und (Matej) Smrz noch richtig Druck gemacht, aber sie haben es nicht geschafft. Deshalb sind wir absolut glücklich und zufrieden. Wir hatten mit der ersten Startreihe gerechnet, aber dass es die Pole geworden ist, ist hervorragend. Ein Dank geht auch an Pirelli, die uns hier wieder neue Reifen zur Verfügung gestellt haben, die perfekt mit unserer Ducati 1098R harmonieren", schloss Denis Hertrampf, Teamchef von TECHNOGYM RACING TEAM powered by Hertrampf ab.