Das sechste Wochenende der IDM Superbike-Saison 2011 fand am Schleizer Dreieck für das Technogym Racing Team powered by Hertrampf ein frühes Ende. Dario Giuseppetti stürzte mit seiner Ducati 1098R im ersten Lauf des Tages mit einem Highsider schwer und musste ins Schleizer Krankenhaus gebracht werden. Dort wurde der Bruch des linken Schien- und Wadenbeins festgestellt. Giuseppetti muss stationär im Krankenhaus bleiben.

Das Wochenende hatte zunächst gut begonnen. Am Samstag sicherte sich Giuseppetti bereits im ersten Zeittraining die Pole Position, seine dritte in dieser Saison. Doch am Sonntag sollte das Glück abreißen. Im ersten Lauf am Vormittag, welches im Nassen als Regenrennen gestartet wurde, stürzte Giuseppetti schwer.

"Ich bin unsagbar enttäuscht. Ich hatte einen Highsider und bin wild abgeflogen. Dabei ist Schleiz eigentlich eine meiner Lieblingsstrecken, wie auch die Pole am gestrigen Tag gezeigt hat. Schade, aber so ist der Rennsport manchmal. Es ist dieses Jahr nach Oschersleben schon meine zweite Verletzung, aber auch hier gilt: Ich werde mit Vollgas daran arbeiten, so bald wie möglich wieder im Sattel zu sitzen", ärgerte sich Giuseppetti.

Teamchef Denis Hertrampf fügte hinzu: "Dario hatte einen wilden Highsider und durch den folgenden Sturz brach er sich das Schien- und Wadenbein links. Schade, denn wir hatten uns für hier eigentlich schon gute Resultate ausgerechnet. Aber 'That's Racing' und wir müssen das akzeptieren. Wir haben im Qualifying aber auf jeden Fall gezeigt, dass wir da sind und dass mit uns zu rechnen ist. Jetzt aber gilt die Konzentration auf die Genesung von Dario, wo wir, mein Team und ich, ihm nur das Allerbeste wünschen."