Dario Giuseppetti ist motiviert, gut drauf und fit für die sechste Saisonstation der IDM Superbike 2011. Der Berliner Pilot des Technogym Racing Team powered by Hertrampf kommt nach der Sommerpause der Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft als Sechster der Gesamtwertung zum Schleizer Dreieck in Thüringen.

Giuseppetti hat die Pause nach dem Rennen auf dem Salzburgring genutzt, um mit seiner Ducati 1098R verschiedene Testfahrten zu absolvieren. Dabei wurde zum einen neues Reifenmaterial von Pirelli auf Herz und Nieren überprüft und zum anderen konnte der 26-Jährige den wieder aufgebauten Red Bull Ring im österreichischen Zeltweg kennen lernen. Dort findet das vorletzte der acht Wochenenden der IDM Saison 2011 statt.

Das Schleizer Dreieck gehört zu den erfolgreichsten Rennstrecken für Giuseppetti im IDM-Kalender. Für die starke Konkurrenz der Superbike-Klasse dürfte er der Mann sein, den es zu schlagen gilt: Von den vier Läufen der letzten beiden Jahre gewann Giuseppetti drei und wurde einmal Zweiter.

"Die Pause in der IDM Superbike haben wir für Testfahrten genutzt. Wir haben neues Reifenmaterial von Pirelli erhalten und konnten damit erste Eindrücke sammeln. Außerdem habe ich den Red Bull Ring kennen gelernt und bei der Übersetzung meiner Ducati 1098R große Fortschritte erzielt. Für Schleiz bin ich zuversichtlich. Ich hoffe auf gutes Wetter. Ich bin motiviert, gut drauf und fit. Das Wochenende kann kommen", erklärte Giuseppetti.

Sein Teamchef Denis Hertrampf fügte hinzu: "Wir waren in den knapp fünf Wochen nicht untätig und haben fleißig weitergearbeitet. Wir haben neue Reifen von Pirelli getestet - danke dafür - und uns schon Mal ein Bild vom Red Bull Ring gemacht. Aber jetzt steht zunächst Schleiz auf dem Programm. Dario hat uns dort letztes Jahr einen Doppelsieg beschert. Unser Ziel an diesem Wochenende lautet, in der Gesamtwertung mit ihm einen Platz aufzurücken."