Felipe Massa nutzte die Pause zwischen Silverstone für einen Heimaturlaub in Sao Paulo. "Es war schön und ruhig und ich habe die Zeit mit meiner Frau genossen, die im November unser erstes Kind erwartet", verriet der Brasilianer. "Das ist perfektes Timing: Direkt nach dem Ende der Saison!"

Ganz ohne Motoren hielt es Massa aber auch nicht aus. "Ich fuhr ein Kartrennen mit einigen Freunden, es war nichts Ernstes, nur zum Spaß", sagte er. "Mit der zusätzlichen Woche zwischen den Grand Prix musste ich ja wenigstens ein bisschen Motorsport haben!"

Ab Freitag wird es in der Eifel Ernst. "Ich freue mich darauf, wieder am Steuer des F60 zu sitzen", so Massa. Die Strecke sollte dem Ferrari jedenfalls besser liegen als die schnellen Kurven in Silverstone. "Viel wird davon abhängen, ob wir die Reifen zum Arbeiten bekommen." Am Freitag werden Massa und Kimi Räikkönen auch einige neue Teile ausprobieren. "Aber es ist unmöglich zu sagen, was wir vom Wochenende erwarten können. Die erste Saisonhälfte war schon sehr schwierig vorherzusagen und ich sehe keinen Grund, warum sich das in der zweiten Hälfte ändern sollte."