Nach dem 3. Freien Training sahen die Aussichten von Williams für das Qualifying alles andere als rosig aus. "Wir hatten heute einen schwierigen Morgen, hauptsächlich wegen dem Verkehr auf der Strecke. Zudem hatten wir Probleme mit den Reifen", erzählte Patrick Head. Umso zufriedener war man in der Williams-Box nach dem Qualifying.

Nico Rosberg fuhr auf Platz neun, Kazuki Nakajima holte als Elfter seine bisher beste Quali-Platzierung. "Ich bin etwas enttäuscht. Ich fühlte mich während der gesamten Session wohl, aber dann verlor ich auf meiner schnellen Runde sehr viel Zeit. Das Auto fühlte sich gut an, daher müssen wir jetzt einmal die Daten analysieren und herausfinden, warum ich die Zeit verloren habe", erklärte Nakajima.

Patrick Head sieht die elfte Position des Japaners als Vorteil, da er im Gegensatz zu Rosberg nachtanken darf. "Kazuki befindet sich in einer guten Ausgangsposition", meinte Head und fügte hinzu: "Wir haben eine konservative Rennstrategie, daher werden wir in den ersten Runden den Vorderen nicht das Fürchten lehren." Nakajima hofft dennoch auf ein gutes Rennen. "Nachdem die letzten Rennen für mich nicht gut liefen, brauche ich ein anständiges Rennen. Mein Ziel sind auf jeden Fall Punkte", sagte der Williams-Pilot.