Auch wenn Robert Kubica in den vergangenen Rennen ein wenig auf die Spitze der Fahrerwertung der Formel 1 verloren hat, ganz ausschließen aus dem WM-Kampf wollen ihn manche noch immer nicht. Doch egal was in diesem Jahr auch passieren mag, der Pole hat bislang beeindruckt und gilt vielerorts als zukünftiger Weltmeister. Dazu musste Damon Hill allerdings anmerken, dass sich BMW Sauber besser damit beeilt, seinem Fahrer ein WM-Auto hinzustellen, da er sonst bald weg sein wird.

"Es gibt viele Fahrer, die in die Formel 1 kommen und man weiß, dass sie gut sind, aber ihnen fehlt irgendeine Zutat. Ich denke, er [Kubica] hat diese Extra-Zutat. Es würde mich sehr überraschen, wenn er bei den Top-Teams nicht auf der Liste stünde", sagte Hill der Associated Press. Wie der Ex-Weltmeister weiter meinte, werde der Punkt bald erreicht sein, an dem Kubica ungeduldig werden würde und auch wenn er BMWs Strategie als ambitioniert ansah, sei man momentan eben noch nicht ganz vorne - ganz im Gegenteil zu Kubica.

Etwas anders war Hills Meinung zu Kimi Räikkönen, dem er vorwarf, nur irgendwie dahin zu trotten. Allerdings musste er dazu anmerken: "Trotzdem ist er da oben in der Nähe der WM-Spitze. Er hat Unmengen an natürlichem Talent, aber manchmal sieht es einfach so aus, als wäre er nicht hundertprozentig engagiert. Wenn ich ein Teambesitzer wäre und viel für einen Fahrer bezahlte, dann würde ich wissen wollen, dass der Typ sein Bestes gibt", betonte Hill gegenüber der Sun. Das ist seiner Meinung nach auch das gute am Sport, denn dort sind Menschen und man könne genau erkennen, wer sich wirklich anstrenge, wer ordentlich reagiere und wer nicht.