Zweimal grüßte Pedro de la Rosa an den letzten beiden Testtagen von der Spitze der Zeitentabelle, am dritten Tag übernahmen Renault und Heikki Kovalainen die Regie. Mit knapp zweieinhalb Zehnteln Vorsprung setzte sich der Renault-Testfahrer gegen Jenson Button durch.

Weltmeister Fernando Alonso gab nur gestern ein kurzes Gastspiel und wurde heute durch Nachwuchspilot José Maria Lopez ersetzt, der nach 72 Runden mit 2,3 Sekunden Rückstand den 13. Rang belegte. Noch langsamer war nur der Australier Mark Webber im einzigen Williams.

Rang 3 ging an BMW Sauber-Testfahrer Robert Kubica, der heute für den angeschlagenen Nick Heidfeld im Cockpit saß. Der Pole wies neun Zehntel Rückstand auf die Bestzeit auf und war gut ein Zehntel schneller als sein Teamkollege Jacques Villeneuve auf Platz 4. Der Bestzeithalter der letzten beiden Tage, Pedro de la Rosa, rundete die Top5 ab.

Dahinter schloss sich ein enges Mittelfeld an. Von Jarno Trulli über Luca Badoer bis hin zu Rubens Barrichello, Gary Paffett, Michael Schumacher, Christian Klien und Ralf Schumacher lagen alle Fahrer innerhalb einer halben Sekunde.