Nach seinem enttäuschenden Ausscheiden beim Bahrain GP, erlebte Jacques Villeneuve einen ermutigenden Auftakt in das zweite Rennwochenende des Jahres. "Das war ein ziemlich guter Start für uns", freute sich der Kanadier. "Um ehrlich zu sein, war er besser als erwartet. Die Balance des F1.06 war wirklich gut, was wichtig ist so früh am Wochenende. Mein Tag war absolut problemfrei, das Fahren hat Spaß gemacht."

Genauso viel Spaß hat Nick Heidfeld in der Hitze von Sepang. "Unser erster Trainingstag lief gut, entsprechend zufrieden bin ich", sagte der Deutsche, der nur wenige Runden absolvierte. "Es bestand für mich keine Notwendigkeit, am Nachmittag viele Runden zu drehen, weil sich das Auto auf Anhieb gut anfühlte."

Entsprechend zeigte sich auch Mario Theissen zufrieden. "Der erste Trainingstag lief den Erwartungen entsprechend", bilanzierte der Motorsportdirektor. "Robert fuhr insgesamt 59 Runden und erledigte den Hauptteil der Abstimmungsarbeit. Wie bereits in Bahrain, hat er auch hier einen guten Job gemacht." Das einzige Problem des Tages war eine Fehlfunktion der Kupplung beim Anfahren an Robert Kubicas Auto. "Jetzt geht es darum, die Reifenentscheidung auf Basis der gewonnenen Daten zu treffen, außerdem wird die Fahrzeugabstimmung für Samstag optimiert."