"Ich hoffe, wir können Chicken Wings bekommen, die mag ich", meinte Kamui Kobayashi am Freitagabend in Abu Dhabi mit einem Grinsen, als er gefragt wurde, ob er sich auf Sergio Perez als neuen Teamkollegen freue. Ernsthaft betrachtet, freute er sich aber schon. "Es ist gut, einen neuen Fahrer im Team zu haben und ich bin stolz darauf, dass ich Teamleader bin. Ich hatte das nach einem Jahr nicht erwartet. Das bringt natürlich viel Druck, aber wir brauchen gute Ergebnisse und müssen gut arbeiten, dann sehen wir, wo wir stehen."

Allgemein betrachtet hält Kobayashi Perez für einen durchaus guten Fahrer, wobei er zugab, dass es vielleicht doch besser gewesen wäre, wenn er weiter einen erfahrenen Teamkollegen gehabt hätte. "Da hat man eine andere Referenz und lernt viel. Jetzt haben wir eine andere Situation und das ist für nächstes Jahr nicht einfach", erklärte er. Seine eigene Erfahrung sah er nach einem vollen Jahr Formel 1 jedenfalls noch nicht als sehr groß an. "Ich muss eben mein Bestes geben, um das Potential auszureizen.

Zudem hoffte er auf die Power von Perez' Chicken Wings. "Chicken Wings bringen fünf Zehntel. Vor dem Qualifying sollten wir immer Chicken Wings essen", sagte Kobayashi mit einem Lachen.