Am Freitag erblickt in Silverstone der neue Midland Toyota M16 das Licht der F1-Welt. Darüber wer den neuen Boliden, abgesehen von Christijan Albers, steuern wird, wurde in den letzten Wochen und Monaten viel spekuliert.

Am Vorabend der offiziellen Teampräsentation können wir endgültig Vollzug melden: Der Portugiese Tiago Monteiro erhält das zweite Midland-Stammcockpit an der Seite von Christijan Albers. Das bestätigten uns Quellen aus dem Umfeld des MF1 Racing Teams.

In diesen Minuten des Donnerstagabends steht der letztjährige Rookie of the Year gerade vor den Kameras der Fotografen, um für die offiziellen Launch-Fotos zu posieren.

Der Grund für die lange Wartezeit und den unverständlichen Eiertanz rund um den Monteiro-Deal waren ausgiebige Sponsorenverhandlungen bis zur letzten Minute. Jetzt ist aber alles klar: Monteiro wird 2006 in der Formel 1 als Stammfahrer aktiv sein.

Zudem liegen motorsport-magazin.com exklusive Informationen vor, wonach Superfund in die Königsklasse zurückkehren und als Sponsor des MF1 Racing Teams auftreten wird. Das Logo des österreichischen Fond-Unternehmens fand sich irrtümlicherweise schon auf einer am Donnerstag-Abend versendeten Pressemitteilung wieder.

Zuletzt war Superfund auf den Boliden des Minardi Teams sowie im Rahmen der Jordan-Teampräsentation 2005 auf dem gelben Vorgänger des neuen M16 vertreten.