Zum 250. und letzten Mal bestreitet das Jordan GP Team am morgigen Sonntag einen Formel 1 Grand Prix. Danach werden die gelbe Farbe und der Teamname in Rente geschickt. Mit MidlandF1 soll neuer Schwung in das zuletzt nur noch gegen Minardi kämpfende Team gelangen. Nicht zuletzt auch aufgrund einer neuen Farbe für das Auto.

Das letzte Qualifying schlossen Narain Karthikeyan und Tiago Monteiro auf den Rängen 15 und 19 ab. "Ich fuhr eine sehr gute Runde", freute sich der Inder. "Dennoch habe ich im Vergleich zu heute Morgen ein bisschen Zeit verloren. Nichtsdestotrotz war ich mit der Balance des Autos zufrieden."

Auch Sportdirektor Adrian Burgess freute sich über die "sehr guten Runden" seiner beiden Fahrer, die "auf unterschiedlichen Strategien" unterwegs sind. Der schwerere der beiden dürte Tiago Monteiro sein. "Wir haben uns für eine optimale Strategie entschieden und deshalb einige Änderungen am Auto vorgenommen. Aus diesem Grund war das Auto schwieriger zu fahren und reagierten die Reifen anders", ließ Monteiro durchblicken. "Letztlich ist die Zeit aber nicht so schlecht. Hoffentlich können wir zum Schluss noch einmal ein paar Punkte holen."