Für das Jordan Team steht am kommenden Wochenende sowohl ein Abschied als auch ein Neubeginn auf dem Programm. Ausdruck verliehen bekommt dies nicht nur beim letzten Rennen des Jordan Team vor der Umbenennung in MidlandF1, sondern auch durch das Ende der V10-Ära in der modernen F1.

"Dies wird unser letztes Rennen mit dem Toyota V10-Motor sein", erinnert Renn- und Testingenieur Dominic Harlow. "Wir freuen uns aber schon auf das Wintertestprogramm mit dem neuen V8. Wir während vielleicht den Sound der V10 vermissen, aber es wird eine neue technische Herausforderung mit den V8."

Für Tiago Monteiro verging seine erste Saison mit einem V10-F1-TZriebwerk derweil wie im Flug. "Das Jahr verflog so schnell, dass es mir so vorkommt, als ob wir erst gestern beim Australien GP gewesen wären", sagt der Portugiese vor dem Saisonfinale in China. "Es wäre großartig die Saison auf einem Hoch zu beenden."

Eine Zielsetzung die natürlich auch sein Teamkollege Narain Karthikeyan teilt. "Zudem werden viele indische Fans hier sein, da es nicht so weit in meine Heimat ist. Ich werde versuchen mein Bestes zu geben und ihnen beim Saisonfinale ein gutes Ergebnis zu präsentieren."