Nachdem der Australien-GP in den letzten beiden Jahren coronabedingt nicht ausgetragen werden konnte, findet dieser 2022 auf einer stark umgebauten Strecke statt. Max Verstappen und Sergio Perez freuen sich bereits auf das neue alte Event.

"Ich bin schon sehr gespannt auf das Rennen in Australien, das letzte ist jetzt ja schon eine ganze Weile her. Ich glaube, die Umbauten werden einen großen Unterschied ausmachen - besonders in Kurve 6, in der die Änderungen am gravierendsten sind. Außerdem sollte es auch insgesamt mehr Überholmöglichkeiten geben, was immer positiv ist", äußert sich der amtierende Formel-1-Weltmeister.

Sergio Perez setzt auf Simulator-Training und rechnet mit "guter Show"

"Das Streckenlayout ist neu, daher wird es interessant sein, zu sehen, wie diese neue Generation von Rennautos damit zurechtkommt. Ich habe Anfang der Woche bereits im Simulator trainiert und denke, dass die Streckenanpassungen für eine gute Show sorgen werden, die die Fans unterhält", so der Mexikaner.

Wirft man einen Blick zurück auf die bisherigen Ergebnisse der beiden Fahrer in Melbourne, zeigt sich, dass die Statistik eindeutig auf der Seite von Max Verstappen steht: In vier von fünf Rennen schaffte es der Holländer klar in die Punkte, während es Sergio Perez nur in vier von neun Fällen (knapp) gelang, unter die ersten zehn zu kommen.