Die Startplätze 8 und 10 reichen dem letztjährigen Vizeweltmeister British American Racing nach dem guten Eindruck im letzten Freien Training nicht aus.

"Wir sind enttäuscht, dass wir nicht von weiter vorne starten können", gab Shuhei Nakamoto zu Protokoll. "Hoffentlich kann unsere Strategie uns morgen etwas helfen."

Diese Strategie könnte durchaus ein relativ schweres Auto mit sich bringen. "Obwohl wir gerne weiter vorne gestartet wären, müssen wir abwarten wie sich das Rennen entwickelt und wie sich unsere Strategieentscheidung langfristig auswirken wird", deutete Sportdirektor Gil de Ferran ein solches Gedankenspiel an.

"Nachdem ich am Morgen meine Räder in der Bus Stop Schikane blockiert hatte, war ich im Qualifying vielleicht etwas zu vorsichtig beim Bremsen", gestand Jenson Button unterdessen auch einen kleinen Fehler ein. "Aber es ist immer besser vorsichtig zu sein als sich hinterher entschuldigen zu müssen. Im Rennen sollten wir ziemlich gut sein. Wir können hier von diesen Startplätzen einige Punkte holen."

Takuma Sato möchte derweil sein Bestes geben um das gleiche Ziel zu erreiche. "Morgen sollte das Wetter erneut tückisch sein. Aber wir werden bei jedem Wetter Vollgas geben. Wir haben eine gute Strategie und möchten ein gutes Ergebnis erzielen."