03:00 Uhr
Good night Texas!
Falls überhaupt noch jemand wach ist: Wir sind es gleich nicht mehr. Feierabend für heute! Wir melden uns morgen Nachmittag deutscher Zeit zurück zum ersten Freien Training aus Austin. Hoffen wir auf wenig Regen. Der Action kann es nur helfen. Yee-Haw ride'em cowboy! Good night!

Ach ja - falls ihr zu später Stunde immernoch Bock auf Motorsport habt: Gerade ist die erste Kollegin der Motorrad-Fraktion eingetrudelt. Die MotoGP ist ja bekanntlich in Malaysia unterwegs und da gehts jetzt schon mit dem Trainingsfreitag los. Für die ist das also die frühe Stunde. Schon cool oder: Wir sind täglich 24 Stunden für euch im Einsatz dieses Wochenende ;)

02:44 Uhr
Girls, girls, girls!
Wir haben gerade noch einen Schwung Gridgirls hereinbekommen. Also als Fotos. Wir heißen ja nicht Hamilton oder Vettel ... :o)

Foto: Sutton
Foto: Sutton

02:29 Uhr
Nicht jeder wird im Alter weise
Monisha Kaltenborn bezieht Stellung zu Niki Laudas Vorwürfen über das Verhalten von Sauber - und nimmt dabei kein Blatt vor den Mund.

02:15 Uhr
Ferraris Schrott-Mutter
Angeblasene Radmutter schön und gut. Aber so unregelmäßig wie diese Lösung von Ferrari daher kommt, sind wir etwas kritisch, ob das wirklich funktioniert ...

01:59 Uhr
Local Hero Rossi: Manor im Stars-and-Stripes-Look
Neuer Look bei Manor Marussia: Das Team spendiert seinem amerikanischen Piloten Alexander Rossi zum Heimrennen eine Sonderlackierung für seinen Boliden.

Erwischt! Damit es von vorne auch ja schön aussieht, wird hinten nachgeholfen, Foto: Sutton
Erwischt! Damit es von vorne auch ja schön aussieht, wird hinten nachgeholfen, Foto: Sutton

01:46 Uhr
Button: ganz Texas Unterwasser!
Beim US GP erwartet die Formel 1 nach Sochi und Suzuka das dritte Regenwochenende binnen kurzer Zeit. Die Meinungen dazu könnten unterschiedlicher kaum sein.

Nico Hülkenberg mag den Regen, Foto: Sutton
Nico Hülkenberg mag den Regen, Foto: Sutton

01:25 Uhr
Christians Rundgang V
Zurück im Mediacenter stellen wir fest, dass bei manch einem Kollegen noch nicht die technische Errungenschaft der "Bild drehen"-Funktion angekommen ist. :o)

Foto: Motorsport-Magazin.com
Foto: Motorsport-Magazin.com

01:11 Uhr
Christians Rundgang IV
Von Manor zu Ferrari. Wie Christian berichtet, zeigt sich auch in Austin Kimis gigantische Fangemeinde. Keiner hat mehr. Gerade haben sie alle seinen Namen gerufen und Kimi hat ihnen sogar kurz zugewinkt - zu kurz für ein Beweisfoto.

Foto: Motorsport-Magazin.com
Foto: Motorsport-Magazin.com

00:55 Uhr
Christians Rundgang III
Nächster Halt: Manor-Garage. Fotosession mit Alexander Rossi. Der Lokal Hero hat für seinen Heim-GP eine ganz besondere Lackierung bekommen. Also sein Auto - nicht Rossi selbst. ;) (Fürs ganze Bild einfach draufklicken).

Foto: Motorsport-Magazin.com
Foto: Motorsport-Magazin.com

00:44 Uhr
Christians Rundgang II
Weiter geht's mit Fan Steve, der aus Austin kommt und sich schon vor dem Bau der Strecke ein Vorkaufsrecht auf einen bestimmten Platz auf Start-Ziel für 15 Jahre gesichert hat. Hier zeigt er seine Schlangenlederstiefel. (Fürs ganze Bild einfach draufklicken).

Foto: Motorsport-Magazin.com
Foto: Motorsport-Magazin.com

00:31 Uhr
Christians Rundgang I
Wir machen mal wieder unsere Lieblingskategorie auf. Was man nicht alles bei so einem Spaziergang um die Strecke entdeckt ... Los geht's mit einem Abstecher zum Scruitneering bei Mercedes. Na findet ihr die Besonderheit an Nicos Auto?

Foto: Motorsport-Magazin.com
Foto: Motorsport-Magazin.com

23:46 Uhr
Alles neu bei Mercedes
Nico Rosberg geht mit der Einstellung alles oder nichts in den US GP. Weder für ihn, noch für das Team gibt es nach Gewinn der Konstrukteurs-WM etwas zu verlieren. Daher läuft endgültig alles auf ein knallhartes Duell zwischen ihm und Hamilton hinaus - ohne Rücksicht auf Verluste?

Nico Rosberg und Lewis Hamilton werden in Austin ungeremst gegeneinander fahren, Foto: Sutton
Nico Rosberg und Lewis Hamilton werden in Austin ungeremst gegeneinander fahren, Foto: Sutton

23:30 Uhr
Vettel: RB-Abschied unvorstellbar
Für Sebastian Vettel ist ein Ausstieg Red Bulls aus der Formel 1 nicht im Ansatz vorstellbar. "Es wäre sehr, sehr schade, wenn es so kommen würde. Aber ich halte das nicht für realistisch. Allein die Vorstellung ist schon ganz weit weg. Ich kann mir das nicht vorstellen. Ich kenne das Team ja ganz gut. Was würden die denn dann machen ...?", fragt Vettel. Wo er Recht hat - was man nämlich oft vergisst: Nicht nur die Jobs der paar Fahrer, sondern die eines riesigen Mitarbeiterstabs hängen an der bevorstehenden Entscheidung ...

Vettel wundert sich manchmal, was wir Journalisten so schreiben, Foto: Sutton
Vettel wundert sich manchmal, was wir Journalisten so schreiben, Foto: Sutton

23:07 Uhr
Vettels Journalistenschelte
Anfang des Jahres hatte ein übereifriger Journalist davon geschrieben, Vettel habe nach seiner schwachen Saison 2014 mit dem Karriereende geliebäugelt. Darauf in Austin angesprochen musste Vettel erstmal schmunzeln und machte sich ein wenig über Journalisten lustig. "Ich habe zwei Ohren und ich kann zuhören wenn ich mit jemandem spreche. Wenn ich ein Journalist wäre, würde ich überlegen, was ich schreibe und nur das schreiben, was jemand sagt. Aber irgendwie seid ihr talentiert darin, es so umzudrehen, dass es leicht missverstanden wird", sagt Vettel. Er habe nur gesagt, dass die vergangene Saison hart gewesen sei und er an sich gezweifelt habe. Aber das müsse ein Rennfahrer immer. "Du forderst dich immer selbst, zweifelst an dir selbst. Ich sage ja nicht 'Ich steige jetzt ins Auto und alles, was ich anfasse ist perfekt.' Natürlich muss ich mich selbst in Frage stellen, mich herausfordern und fragen, wie ich schneller fahren kann, eine bessere Linie finde, besser mit den Ingenieuren arbeite und ein besseres Setup finde. Das habe ich gesagt. Es war nicht 'Ich wollte mich aufhängen'. Aber das wird jetzt morgen die Schlagzeile, dass ich mich aufhängen will, oder?", scherzte Vettel.

22:52 Uhr
Angstloser Hülkenberg
Auch der zweite Force-India-Pilot hat sich zum Thema Sicherheit beim kommenden GP in Mexiko geäußert - genauso unbesorgt wie Perez. "Ich fühle mich da null unsicher, ich bin da schon auf den Straßen rumgelaufen und hatte da überhaupt keine Bedenken. Gut, vielleicht nicht mit der dicksten goldenen Rolex am Handgelenk .. Aber sonst gibt´s da nix", sagt Hülkenberg.

22:37 Uhr
Zurück zum anderen Nico
Hülkenberg hat eine klare Antwort auf die Frage, ob er jetzt seinen Porsche-Dienstwagen wieder abgeben muss, weil er nicht mehr in Le Mans fahren kann: "Weiß nicht, hab noch nicht mit denen drüber gesprochen. Aber das wäre scheiße!"

22:26 Uhr
Von einem Nico zum anderen
Na, wer sitzt denn da bei Nico Rosberg vorne rechts in Reihe eins? Christian pinselt eifrig mit. Das Ergebnis gibts gleich in Form eines Artikels. :)

22:12 Uhr
MSM-Leseklub
Nico Hülkenberg weiß ganz genau, was gute Lektüre ist. Gerade haben wir den Force-India-Piloten kaum interviewen können, so tief war er in unser neuestes Magazin vertieft.

Foto: Motorsport-Magazin.com
Foto: Motorsport-Magazin.com

21:58 Uhr
Ricciardo: Zuversichtlich über RBR-Zukunft
Weder Red Bull noch Toro Rosso haben bisher einen Motorenpartner für 2016 gefunden. Nervosität? Fehlanzeige - die Teams glauben weiter an eine schnelle Lösung.

21:49 Uhr
Button: Hoffentlich vernichtet mich Alonso
Fernando Alonso darf in Texas mit dem neuen Honda-Motor starten – Jenson Button nicht. Der zeigt sich darüber sogar total begeistert, hofft sogar, dass Alonso ihn vorführt. Warum? Eigentlich ziemlich klar.

21:36 Uhr
Wie meint er denn das?
"Als ich ihn kennengelernt habe, war er noch anders als jetzt", sagte Vettel in seiner Runde über Lewis Hamilton. Ob er das so kritisch meint, wie es klingt? Wohl kaum. Kurz darauf schwärmte Seb nämlich in hohen Tönen: "Er ist ein Fahrer, der ans Limit geht und sehr hart ist, aber trotzdem noch fair und auch intelligent ist, im richtigen Moment auch mal zurücksteckt und eine gewisse Weitsicht mitbringt."

21:24 Uhr
Alonso spielt Wahrsager
"Zweieinhalb Sekunden. Wenn wir uns zweieinhalb Sekudnen verbessern, werden wir nächstes Jahr gewinnen", sagte er gerade in Austin. Etwas optimistisch oder?

21:00 Uhr
"Sebastian, was sind Lewis' Stärken?"
Vettel: "Abgesehen von seinen Qualitäten im Auto war er wohl in Russland mit den Mädels recht erfolgreich." Unfassbar stark, wie sich diese Story immer weiter spinnt ... :) Da sag' noch einer, in der F1 gebe es keine Typen.

20:49 Uhr
Coole MSM-Wortwechsel mit Checo:
Perez: "In Mexiko werden richtig viele Fans da sein, aber ich brauche keinen Bodyguard."
Christian: "Brauchen WIR auch keine Bodyguards in Mexiko?"
Perez: "Nein, niemand braucht Bodyguards, es ist sicherer, als man denkt."

20:40 Uhr
Lewis hats kapiert
Jetzt hat er es begriffen. "Soooo klein ist nach den Ferrari-Strafen jetzt die Chance, dass ich am Sonntag nicht Weltmeister werde" Ne - keine Ahnung, was er da wirklich meint. Wollen wir auch gar nicht wissen... ;)

Foto: Sutton
Foto: Sutton

20:31 Uhr
Nach der PK ist vor den TV-Interviews
Volles Programm für die Fahrer am Mediendonnerstag. Nur einer hat keinen Bock mehr und war mal wieder ganz schnell fertig: Motorsport-Magazin.com hat den Kimi erwischt, wie er die Kurve kratz bevor noch allzu viele Journalisten ihn einkreisen ..

Foto: Motorsport-Magazin.com
Foto: Motorsport-Magazin.com
Foto: Motorsport-Magazin.com
Foto: Motorsport-Magazin.com

20:20 Uhr
Mehr Infos zu Ferrari
Wir sind wie immer ganz nah dran und haben sogar fast am Ingenieursmeeting der Scuderia teilgenommen, wie ihr hier sehen könnt. Christian macht gerade seinen Text zur geheimnisvollen Motorenfrage bei Ferrari fertig. Hier mehr Infos:

Foto: Motorsport-Magazin.com
Foto: Motorsport-Magazin.com

20:11 Uhr
Neuer Renault-Motor lohnt nicht - jetzt sprechen die Fahrer
Renault bringt ja einen verbesserten Motor zum US Grand Prix – doch niemand nutzt ihn. Daniel Ricciardo und Co. erklären, warum sich der Einsatz nicht lohnt.

20:05 Uhr
Was ist los Lewis?
Das mit Ferrari sollte dich doch freuen. Das sieht richtig gut aus in Sachen Austin-WM jetzt ...

Foto: Sutton
Foto: Sutton

19:54 Uhr
Strafen gegen Vettel und Räikkönen
Big News schon am Donnerstag in Austin: Weil Ferrari an beiden Boliden neue Power Units einbauen wird, müssen Sebastian Vettel und Kimi Räikkönen Strafversetzungen in der Startaufstellung von jeweils zehn Plätzen verschmerzen. "Wir werden dieses Wochenende mit zehn Plätzen für einen neuen Motor bestraft, aber das war immer der Plan", bestätigt Vettel. "Es ist kein Geheimnis, keine Überraschung für uns. Unser Plan war immer, dass wir zu jedem Zeitpunkt der Saison der stärksten zur Verfügung stehenden Motor haben." Etwas seltsam: Auf Nachfrage, ob es sich auch um ein Update handele, wollte Vettel sich nicht äußern. Könnte also auch nur eine frische Unit für die letzten vier Saisonrennen sein - auf demselben Leistungsniveau wie bisher.

19:40 Uhr
Sture Finnen
Wir haben euch die komplette zweite Episode im Krach bei den beiden F1-Finnen nochmal ausführlich aufgeschrieben:

19:19 Uhr
Bilder aus Austin
Über 100 Fotos haben wir schon aus Austin zusammen. Viel Spaß beim Durchklicken!

19:01 Uhr
Vollgas durchs Baseball-Stadion
In einer Woche geht es ja gleich back to back weiter: Große Vorfreude auf die Rückkehr der Formel 1 nach Mexiko! Die FIA gibt nun grünes Licht für den Highspeed-Kurs, der durch ein Stadion führt.

18:54 Uhr
Wolkenteppich
Was Lotus so an Fotos von seinem Trackwalk in die Welt twittert lässt uns ebenfalls nicht mehr an ein Wochenende mit schönem Wetter glauben.

18:47 Uhr
Hackfleisch-Wetter
Gleich weiter mit dem Thema Wetter. Wir haben eben kurz mit Max Verstappen gesprochen. Seinen Wetterwunsch fürs Wochenenende könnte er genauso gut auch beim Metzger für ein bisschen Hack äußern oder? "Ich denke, es regnet Sonntag auch. Ich hoffe auf ein bisschen Regen, oder halb und halb. Dann geht´s darum, beim Reifenwechsel die richtigen Entscheidungen zu treffen", sagt Verstappen zu Motorsport-Magazin.com.

18:41 Uhr
Schumi-Day
Heute ist mal wieder so einer: ein Schumacher-hat-vor-xy-Jahren-viel-gewonnen-Tag. Vor 15 Jahren war Schumi in Sepang siegreich - apropos Luftfeuchtigkeit und so. Vor 20 siegte er damals noch im Benetton beim Pazifik GP und macht Titel Nummer zwei perfekt. #KeepFightingMichael

18:35 Uhr
Singapur-Feeling im Wilden Westen
Die PK ist aus, unser Christian geht nach draußen und - rumms! - knallt ihm das Wetter vor die Birne. 26 Grad Außentemperatur bei 80 Prozent Luftfeuchtigkeit hats gerade in Austin. Und eigentlich hatte sich unser Reporter doch so gefreut, die harten Bedingungen in Singapur geschafft zu haben.

18:28 Uhr
Lewis schwärmt von den USA
Dass das Rapper-Land sein zweites Zuhause ist, ist ja klar. Das beweist Lewis gerade mit eifrigen Schwärmereien in der PK. Heute war er übrigens schon mit ein paar Kids Kartfahren. Aber dabei ist es offensichtlich nicht geblieben:

Foto: Sutton
Foto: Sutton

18:23 Uhr
Ricciardo lacht Journalisten aus
Christian berichtet ämusante Dinge aus dem PK-Saal: Vorher heißt es bei FIA immer, die Fragesteller sollen Namen und Publikation nennen. Während viele Journalisten das gerne vergessen, übertreibt es ein amerikanischer Kollege gerade etwas. Aber gut zu wissen, dass er für eine etwas kleine Lokalzeitung schreibt. Auflage beträgt übrigens 20.000, wie er die Fahrer wissen ließ. Die fanden seine Vorstellung lustig, Daniel Ricciardo hat regelrecht einen Lachkrampf bekommen. Armer Kollege. Vielleicht sollte er Ricciardo mal für seinen Bart auslachen? Obwohl - der ist cool! ;)

18:18 Uhr
McLaren hat ein paar Leichen im Keller ...
... nee, vor der Garage. Und so ganz sicher sind wir nicht, ob es wirkich Leichen sind .. ;)

McLaren verhüllt seine Teile geheimnissvoll, Foto: Sutton
McLaren verhüllt seine Teile geheimnissvoll, Foto: Sutton

18:11 Uhr
Reuloser Räikkönen
"So ist das Leben, das ist Racing ... Wir sind hier, um zu racen. Wenn wir crashen, crashen wir. Es ist nutzlos hinterher zu klagen. Wenn sich jemand schlecht damit fühlt, dann ist das seine Sache. Ich würde es wieder so machen", kommentiert Kimi Räikkönen gerade seinen Unfall mit Valtteri Bottas in Sochi.

18:01 Uhr
PK-Time!
Die offizielle Pressekonferenz hat soeben begonnen. Bei den Teilnehmern heute erwarten wir uns ein paar schöne Geschichten. Stay tuned!

Hoffentlich erzählen sie begeisterter als sie aussehen, Foto: Sutton
Hoffentlich erzählen sie begeisterter als sie aussehen, Foto: Sutton

17:41 Uhr
Guter Start in den Tag
Bei Mercedes war man etwas irritiert ob des Frühstücks, das man in Austin serviert bekommen hatte. Amerikanisch sieht irgendwie anders aus, oder?

17:05 Uhr
McLaren verlängert mit Hilton
Seit zehn Jahren ist die Hotelkette Hilton Worldwide Sponsor des McLaren-Teams. Am Rande des US GPs wurde der bestehende Vertrag nun vorzeitig bis 2019 verlängert.

16:52 Uhr
Grosjean und Herbert im Mustang
Eine Fahrt in einem alten Mustang auf den Straßen von Texas - Was will man mehr? Romain Grosjean, der vielleicht bald öfters die Gelegenheit hat, und Johnny Herbert machten exakt diesen Ausflug am Vorabend.

16:44 Uhr
Zeitplan: US GP
Damit ihr wisst, wann was passiert, liefern wir euch den Zeitplan des Wochenendes.

Donnerstag:
18:00 Uhr: Pressekonferenz (Teilnehmer: Alonso, Grosjean, Kvyat, Massa, Rosberg, Sainz)

Freitag:
17:00 - 18:30 Uhr: 1. Freies Training
21:00 - 22:30 Uhr: 2. Freies Training
23:00 Uhr: Pressekonferenz (Teilnehmer: Boullier, Carter, Horner, Mallya, Tost, Wolff)

Samstag:
17:00 - 18:00 Uhr: 3. Freies Training
20:00 - 21:00 Uhr: Qualifying

Sonntag:
20:00 Uhr: Rennen

16:39 Uhr
Good afternoon!
...oder guten Morgen aus Texas. Die Formel 1 steht in den Startlöchern, am Donnerstag gibt es wie gewohnt die ersten Stimmen sowie die Pressekonferenz. Wir sind vor Ort und halten euch auf dem Laufenden.