Ron Dennis hält nach dem 2. Qualifying die wichtigsten Fakten für das Rennen fest: "Es ist ein sehr enges Feld, was ein spannendes Rennen verspricht."

In diesem Rennen soll sich dann auch für Pedro de la Rosa und Kimi Räikkönen "die Teamstrategie auszahlen". Selbige dürfte wieder einmal aus einem voll getankten Auto bestehen.

"Das Wichtigste ist, dass die Streckenbedingungen heute viel besser als gestern waren, weswegen ich das Auto in den Kurven mehr pushen konnte", so Pedro de la Rosa. "Die Balance des Autos war abgesehen von leichtem Untersteuern gut."

Kimi Räikkönen freute sich derweil über zwei "starke" erste Sektoren, "aber danach verlor ich im letzten Sektor Grip und rutschte zu sehr". Dennoch glaubt er ein "konkurrenzfähiges Paket für das Rennen" zu besitzen.

"Achter und Neunter in der Startaufstellung zu sein ist nicht das, was wir möchten", beklagt sich Norbert Haug, "aber unser Rennspeed sollte gut sein, weswegen wir besser als im Qualifying aussehen sollten."