Zum ersten Mal in dieser Saison werden Jarno Trulli und Toyota nicht aus der ersten Startreihe in ein Rennen gehen. Dennoch sind die Weiß-Roten mit Trullis drittem und Ralf Schumachers sechstem Startplatz zufrieden.

"Das ist ein gutes Ergebnis, welches unsere aktuelle Konkurrenzfähigkeit wiedergibt", freute sich der Italiener. "Ich starte auf der sauberen Seite der Strecke, was hoffentlich ein Startvorteil sein wird."

Und auch Ralf Schumacher ist nach seiner "guten" Runde im 2. Qualifying besser aufgelegt als gestern. "Dennoch bin ich noch immer etwas frustriert, wegen des Fehlers gestern", gesteht der Deutsche ein. "Auf der positiven Seite habe ich fünf Plätze gutgemacht, was mir die Chance auf eine weitere Punkteankunft einbringt."

Technikchef Mike Gascoyne spricht deshalb ebenfalls von einer "ziemlich guten Session". "Jarno wird von seinem Startplatz profitieren und wir hoffen auf unseren zweiten Podestplatz in Folge und möchten beide Autos in die Punkte bringen."