Angeblich soll das viermalige Weltmeister-Team Red Bull planen, den Vertrag mit Renault zu brechen und sich für 2016 mit Erzrivale Mercedes zusammenzutun. Bei dem deutschen Unternehmen ist man sich jedoch nicht sicher, ob es eine gute Idee ist, die momentan stärkste Power Unit dem Rivalen zugängig zu machen.

Der ehemalige Renault-Teamchef Flavio Briatore steht dem vermeidlichen Wechsel von Red Bull positiv gegenüber. "Warum würden sie [Mercedes] es tun? Für den Wettbewerb", sagte der Italiener gegenüber der italienischen Zeitschrift La Repubblica.

"Wenn ich bei Mercedes wäre, würde ich Red Bull den Motor geben. Um zu gewinnen, brauchst du jemanden, gegen den du fahren kannst. Und es ist das Rennen, an dem es momentan in der Formel 1 fehlt. Das erste Ziel von einem Team wie Mercedes ist es, Rennen zu fahren. Das zweite ist, zu gewinnen."