Über Details der getesteten Teile hielt sich Kimi Räikkönen nach dem ersten Testtag erwartungsgemäß bedeckt. Er sprach von einigen neuen Teilen, jedoch nichts größerem. Während des Tests in Abu Dhabi durften bereits die 2015er Pirelli-Reifen ausprobiert werden, die einen guten Eindruck hinterließen. "Wir müssen auf das nächste Jahr und weitere Tests warten, wie sie mit dem neuen Auto arbeiten", warf der Ferrari-Pilot ein.

Vettel besuchte sein neues Team in Zivil, Foto: Sutton
Vettel besuchte sein neues Team in Zivil, Foto: Sutton

Sebastian Vettel bekam von Red Bull keine Erlaubnis, den Ferrari zu testen. In der Box war der Deutsche trotzdem. "Es ist schön, die Arbeit mit ihm zu beginnen. Wir hatten heute wenig Zeit zu sprechen, aber da er das Auto noch nicht gefahren ist, gibt es nicht mehr zu besprechen als sonst", kommentierte Räikkönen den Besuch wenig überrascht.

Mattiacci gut - Arrivabene perfekt

Marco Mattiacci war nicht lange Teamchef von Ferrari und viel konnte er in dieser Zeit nicht erreichen. Vor der Leistung Mattiaccis hat Räikkönen einigen Respekt: "Von außen in die Formel-1-Welt in seine Position zu kommen ist absolut nicht einfach und ich denke, er hat gute Arbeit geleistet."

Sein neuer Teamchef, Maurizio Arrivabene, erscheint dem finnischen F1-Piloten passender: "Ich kenne Maurizio von früher und er ist ein sehr netter Kerl. Ich denke, er ist die richtige Person für die Position."