Jenson Button könnte Mark Webber zu Porsche in die World Endurance Championship folgen - so lautet ein aktuelles Gerücht im F1-Paddock. "Die World Endurance Championship ist eine beeindruckende Serie, die stärker wird. Auch der Einstieg von Mark hat ihr eine Menge gebracht", heizte Button-Manager Richard Goddart die Gerüchte zuletzt an. Doch Porsche dementierte am Mittwoch die Wechselgerüchte.

"Ich kenne Jenson aus meiner BMW-Zeit. Er ist ein toller Kerl, aber es besteht kein Kontakt mit ihm", erklärte Porsche LMP1 Vizepräsident Fritz Enzinger. Zudem hätte man längst Mark Webber, Timo Bernhard, Brendon Hartley, Neel Jani, Romain Dumas und Marc Lieb für die kommende WEC-Saison bestätigt. "Wir sind mit unseren Fahrern sehr glücklich. Die Atmosphäre im Team stimmt, deshalb haben wir ihre Vertragsverlängerung für die nächste Saison bestätigt", sagte Enzinger gegenüber Autosport.

Bleibt die Frage wie es mit Button weitergeht. Für seinen Manager steht die Marschroute fest: entweder Button bekommt einen Platz in einem konkurrenzfähigen Team oder sein Weg führt ihn in eine andere Rennserie.