Das Teilnehmerfeld für das Race of Champions, das am 13. und 14. in Barbados stattfindet, nimmt Konturen an. Nachdem unter anderem bereits Romain Grosjean, Indy500-Sieger Ryan Hunter-Reay und der neunfache Le-Mans-Sieger Tom Kristensen zusagten, konnten die Organisatoren nun einen weiteren Coup landen.

Als erste Frau in der Geschichte des Events wird Susie Wolff am Race of Champions teilnehmen und dabei die Farben Schottlands vertreten. "Ich freue mich so sehr, wieder Rennen zu fahren", strahlt die Williams-Entwicklungspilotin, die in diesem Jahr zwei Formel-1-Trainings bestritt und zuvor in der DTM fuhr.

"Ich habe einen Vollzeitjob bei Williams, der toll ist, aber nichts kann das Adrenalin von Racing ersetzen - ich kann es nicht erwarten, zurückzukehren", so die 31-Jährige. "Natürlich werden die Jungs hart zu schlagen sein, aber als Fahrer will man immer den bestmöglichen Job machen."