18:02 Uhr - Damit verabschieden wir uns für heute. Vielleicht gibt es ja morgen endlich etwas Bewegung auf dem Fahrermarkt.

16:20 Uhr - Nico Hülkenberg und Esteban Gutierrez beantworteten vor jedem Rennen die Fragen ihrer Fans. Nicht immer funktionierte das problemlos...

Ricciardo fährt in Sri Lanka, Foto: Sutton
Ricciardo fährt in Sri Lanka, Foto: Sutton

15:47 Uhr - Daniel Ricciardo steigt kurz vor Weihnachten noch einmal ins Cockpit. Der Australier absolviert am 14. und 15. Dezember mit dem Red-Bull-Showcar einen Demorun in Colombo.

14:56 Uhr - Wir warten weiterhin auf Neuigkeiten vom Fahrermarkt. Dafür ist mittlerweile durchgesickert, dass Chef-Rennngenieur Xeji Pujolar Williams verlässt und bei Toro Rosso anheuert. Ist damit der Weg für Rob Smedley zum britischen Traditionsteam frei?

14:22 Uhr - Der Verkauf des Nürburgrings sorgt nach wie vor für Wirbel. Der Verein "Ja zum Nürburgring" fordert, dass Strecke und Freizeitanlagen getrennt angeboten und die Konzepte der Bieter offengelegt werden sollen.

13:09 Uhr - Happy Birthday, Rob Smedley! Felipe Massas langjähriger Renningenieur feiert heute seinen 40. Geburtstag.

12:50 Uhr - Nach Ross Brawn soll auch Tom McCullough angeblich seinen Hut nehmen. Er war seit Ende letzten Jahres leitender Ingenieur an der Rennstrecke bei Sauber und soll einen Wechsel zu einem britischen Team im Auge haben.

12:40 Uhr - Berechtigte Kritik oder unsportliches Verhalten? McLaren-Teamchef Martin Whitmarsh kritisiert Red Bull scharf. Grund: die scheinbar astronomischen Ausgaben des 'Brause-Teams', die das Bild der Formel 1 komplett verzerren. "Wenn Christian Horner sich hinstellt, und behauptet, sie gäben gar nicht am Meisten Geld aus, ist das Müll und einfach nicht wahr", poltert Whitmarsh. Horner kontert kühl, der Neid auf den Erfolg würde die Gegner frustrieren. Auch nach der Saison liefert die Formel 1 also weiter heißen Gesprächsstoff.

Ross Brawn verabschiedet sich von Mercedes, Foto: Sutton
Ross Brawn verabschiedet sich von Mercedes, Foto: Sutton

10:41 Uhr - Erst Sebastian Vettel, jetzt ein Hollywoodstar. Mark Webber fährt mit dem Schauspieler Eric Bana das 12-Stunden-Rennen von Bathurst.

10:04 Uhr - Offiziell: Ross Brawn verlässt Mercedes mit Ende des Jahres. Die Führung des Teams übernehmen Toto Wolff und Paddy Lowe.

09:48 Uhr - Die Österreicher sind heiß auf die Rückkehr der Formel 1 in die Alpenrepublik. Bereits alle 190.000 für das Wochenende aufgelegten Tickets wurden abgesetzt.

09:42 Uhr - Abschied von Ross Brawn! Eine offizielle Bestätigung des Mercedes-Rennstalls wird noch im Laufe des Vormittags erwartet. Motorsport-Magazin.com hält euch auf dem Laufenden.

09: 40 Uhr- Guten Morgen, Freunde des gepflegten Motorsports. Wartet ihr auch schon so sehnsüchtig auf Neuigkeiten vom Fahrermarkt? Vielleicht lichten sich ja heute die Nebel. Wir bleiben auf jeden Fall dran.