Du warst heute früh schon frustriert, jetzt nach der Qualifikation ist es nicht besser...
Felipe Massa: Wir waren heute früh schon viel zu langsam, irgendetwas stimmt seit gestern Nachmittag an dem Auto nicht mehr, irgendwo ist da ein Problem, das müssen wir finden. Es ist offensichtlich, dass das nur mein Auto betrifft, denn Fernando konnte eine ordentliche Runde fahren und das aus dem Auto herausholen, was drin ist. Bei mir ist das absolut unmöglich, aber wir wissen nicht, woran es liegt... Wir müssen jetzt das ganze Auto komplett durchchecken, alles auseinandernehmen, wenn wir das Problem nicht finden, dann wird das Rennen morgen ein absolutes Desaster.

Kann man das Problem etwas näher definieren, Übersteuern, Untersteuern, beides zusammen?
Felipe Massa: Das Auto hat einfach überhaupt keinen Grip, weder vorne noch hinten. Wir müssen sehen, ob da irgendwo ein mechanisches Problem ist, denn das kann so eigentlich nicht sein - das ist so weit weg von jeder Normalität.

Aber was kann man jetzt überhaupt noch tun, was erlaubt das Reglement?
Felipe Massa: Na ja, wenn wirklich was kaputt ist, dann dürfen wir das ja auf jeden Fall austauschen. Schwieriger wird es, wenn sich nichts Eindeutiges finden lässt...