Du bist seit 2010 im Team und bestreitest in diesem Jahr deine erste Saison in der Formel 1. Wie fühlt es sich an, seinen Platz für 2014 und darüber hinaus sicher zu haben?
Valtteri Bottas: Es fühlt sich sehr gut an, weil ich hier sehr glücklich bin. Hier zu bleiben, fühlt sich wie ein natürlicher Schritt an und ich fühle mich zuhause. Ich möchte Sir Frank und Claire dafür danken, dass sie an mich glauben und mir erlauben, mich in den nächsten Jahren zu beweisen und hoffe, dass ich diesen Glauben mit guten Ergebnissen zurückzahlen kann.

Wie ist dein erstes Jahr in der Formel 1 verlaufen?
Valtteri Bottas: Racing ist etwas, das ich im letzten Jahr wirklich vermisst habe, als ich immer nur an den Trainingssessions teilnahm. Es war ein hartes Jahr, aber wir müssen nach vorne schauen und werden wirklich pushen, damit das nächste Jahr besser wird. Persönlich hoffe, dass ich besser vorbereitet, schneller und erfahrener sein werde.

Was war dein Highlight der Saison 2013?
Valtteri Bottas: Das muss das Qualifying in Montreal sein. Das ganze Team hat zusammengearbeitet, um eine gute Strategie zu entwerfen und vom dritten Platz zu starten, war ein großartiges Gefühl. Das hat allen gezeigt, dass wir es können und wenn wir das im nächsten Jahr auf einer konstanteren Basis abrufen können, werden wir uns in einer guten Position befinden.

Mit Felipe Massa bekommst du einen neuen Teamkollegen. Wie fühlt es sich an, mit ihm zu fahren?
Valtteri Bottas: Ich freue mich, Felipe im Team willkommen zu heißen. Er ist ein Fahrer mit großer Erfahrung und kam 2008 sogar dem Titelgewinn nahe. Er hat sich mit Fernando Alonso bei Ferrari gemessen, was zeigt, was für ein guter Pilot er ist. Ich freue mich darauf, mit ihm 2014 zusammenzuarbeiten.