Beide Marussia-Piloten waren zum ersten Mal auf dem Buddh International Circuit unterwegs und stimmten sich im ersten Freien Training daher zunächst einmal auf den Kurs ein. Max Chilton hatte dabei mit der Balance des Autos zu kämpfen, was ihm die Anpassung nicht gerade einfach machte. "Es ist außerdem ein sehr herausfordernder Kurs, daher gibt es keinen Platz für Fehler und ich hatte ein paar brenzlige Momente", berichtete der Rookie.

Chilton und Bianchi testeten zudem neue Teile, die Optionen für das restliche Wochenende darstellen, aber noch nicht ausgewertet sind. Bei einem der neuen Teile handelt es sich um ein kleines Upgrade an der Aufhängung, das beide Fahrer testeten. "Unsere Zeiten waren im Vergleich zu Caterham gut und wir sind mit der Pace auf den Longruns zufrieden. Daher sind wir für das Rennen zuversichtlich", meinte Bianchi.