18:58 Uhr - So, wir schließen das Media Centre auf dem Buddh International Circuit für heute ab und melden uns morgen wieder in alter Frische aus Indien. Schönen Abend euch noch!

18:00 Uhr- Bruno Senna im Tonstudio gesichtet! Nein, der Brasilianer hat nicht ins Gesangsfach gewechselt. Er leiht seine Stimme einem bestimmten Piloten für McLarens Tooned-Folge 50. Wer der bestimmte Pilot ist? Drei Mal dürft ihr raten...

Der 'falsche' Senna im Tonstudio, Foto: Facebook/McLaren
Der 'falsche' Senna im Tonstudio, Foto: Facebook/McLaren

18:00 Uhr - Um die künftige Fahrerbesetzung bei McLaren ranken sich derzeit die wildesten Gerüchte. Eine Variante: Fernando Alonso & McLaren-Junior Kevin Magnussen. Letzterer will dazu nichts sagen, nur so viel: "Ich fühle mich bereit. Ich habe in jedem Auto gewonnen, das ich gefahren bin. Warum sollte sich das in der F1 ändern?" Gute Frage, die Antwort könnte Herrn Magnussen aber nicht gefallen...

17:52 Uhr - Die Saison 2014 mit den Turbo-Autos wird von einer anhaltenden Gewichtsdebatte begleitet. Christian Horners Kommentar dazu jetzt gerade: "Würde es nach Adrian gehen, müssten beide Fahrer zwischen jetzt und Australien kommendes Jahr je 15 Kilo abspecken. Aber ich denke, dass das ziemlich unwahrscheinlich ist."

17:49 Uhr - Der erste Tag des Rennwochenendes ist vorbei und die Fahrer hatten nach den Trainings vor allem ein Thema: die Reifen. "Dass der weiche Reifen so schnell abbaut, ist ein Phänomen, das wir heute bei allen Autos gesehen haben", meinte etwa Sebastian Vettel.

17:24 Uhr - Der Champagner oder besser die Red Bull Dosen dürften schon kalt gestellt sein. Sebastian Vettels vierter Titelgewinn scheint nur noch eine Formsache zu sein. Teamchef Christian Horner sieht das ganz anders. "Sollte es vorgedruckte T-Shirts geben, dann sollte man sie besser vor mir verstecken", warnt der abergläubische Teamboss. Willi Weber kann ein Liedchen von überflüssigen WM-Kappen singen...

Gute Nacht, liebe Reifen, Foto: Sutton
Gute Nacht, liebe Reifen, Foto: Sutton

17:12 Uhr - Im Fahrerlager gehen Horror-Geschichten vom großen Reifensterben um. Sind 1-Stopp-Strategien diesmal unmöglich in Indien? Massa nimmt's gelassen: "Das würde ich noch nicht sagen. Grundsätzlich ist der Reifenverschleiß hier sehr gering, deshalb halte ich die Strategie von Pirelli nicht für besonders aggressiv. Ich glaube schon, dass es möglich sein wird, über nur einen Stopp nachzudenken."

15:15 Uhr - Ungewöhnliche Worte von Lewis Hamilton: Während nahezu jeder über Probleme mit dem weichen Reifen klagt, will sich der Brite auf die Qualifying-Performance konzentrieren. "Wir arbeiten auf eine starke Qualifying-Leistung hin, am besten in der zweiten Startreihe."

14:45 Uhr - Sebastian Vettel war auf dem Buddh International Circuit mal wieder das Maß aller Dinge. Jedoch lief auch beim Heppenheimer nicht alles anch Plan. Zwischenzeitlich gab es wie schon in Japan Probleme mit dem KERS, zudem schaffte er auf seinem zweiten Satz weiche Reifen im zweiten Freien Training nicht einmal eine schnelle Runde, bevor die Pneus in die Knie gingen.

14:20 Uhr - Noch kann Williams nicht sagen, warum sich bei Pastor Maldonado erneut ein Rad löste. Die Untersuchungen dauern an, Verantwortliche des Teams halten engen Kontakt zu den Stewards.

Setzen die Silberpfeile mal wieder ein Highlight?, Foto: Sutton
Setzen die Silberpfeile mal wieder ein Highlight?, Foto: Sutton

13:40 Uhr - Kimi Räikkönen ließ im ersten Training einige Änderungen vornehmen, bis er mit der Balance seines Lotus zufrieden war. Romain Grosjean hatte dagegen keine Probleme und sagte Red Bull den Kampf an.

13:24 Uhr - Romain Grosjean würde sich auf Nico Hülkenberg bei Lotus freuen: "Wir würden uns gut ergänzen. Er macht einen phantastischen Job mit Sauber, nachdem sie einen schwierigen Start hatten." Quizfrage: Bei welchem Team und in welchem Jahr gab es schonmal das Duo Grosjean/Hülki?

Grosjean mischt wieder oben mit, Foto: Sutton
Grosjean mischt wieder oben mit, Foto: Sutton

13:10 Uhr - Angesichts der dominanten Pace der Red Bulls bleibt Nico Rosberg nur eines: Resignation. Der Silberpfeil-Pilot schreibt die Pole Position ab und peilt im Rennen Platz drei an.

11:59 Uhr - Das 2. Training ist rum, Red Bull wieder an der Spitze. Diesmal spielen Grosjean und Hamilton die Verfolger, Alonso auf P5. Räikkönen kommt nicht über P8 hinaus.

11:39 Uhr - Was wäre ein Wochenende ohne Hamiltons Hundis? Vorhin hat der Mercedes-Pilot mal wieder ein Bild getwittert: Coco in ganz klein. Schon ein bisschen niedlich, oder?

Lewis' süßer Hund Coco, Foto: Twitter/Lewis Hamilton
Lewis' süßer Hund Coco, Foto: Twitter/Lewis Hamilton

11:34 Uhr - Die Reifen könnten in Indien wieder zum großen Thema werden. Vor allem die Options machen schon nach ein paar Runden schlapp. "Sie halten nur 4 bis 5 Runden", wurde Vettel gerade via Funk mitgeteilt. Wir halten euch auf dem Laufenden.

11:29 Uhr - Die Motorsportwelt atmet auf: Marussia hat sich nach langen Verhandlungen mit Bernie Ecclestone auf eine weitere Zusammenarbeit in der F1 geeinigt. Heißt: Marussia bleibt wie die anderen 10 Teams auch bis 2020 in der Königsklasse.

10:53 Uhr - Nette Geste von Nico Hülkenberg: Er lud seinen Fahrer, der ihn hier täglich durch das indische Verkehrschaos von Hotel an die Strecke und zurück chauffiert, zum Mittagessen in die Sauber-Hospitality ein. Viele andere der Fahrer- und Teamchauffeure müssen den ganzen Tag über auf dem Parkplatz auf ihre Auftraggeber warten...

10:32 Uhr - Jenson Button und Sergio Pérez gedenken mit einem speziellen Helm-Design an diesem Indien-Wochenende an den erst kürzlich verstorbenen Sean Edwards.

10:44 Uhr - Das 2. Training ist in vollem Gange. Und was hören wir da gerade? Sebastian Vettel soll wieder ein KERS-Problem haben. "Mach ohne KERS weiter", wurde ihm gerade über Funk mitgeteilt.

10:17 - Als 17. im ersten Freien Training war Kimi Räikkönen nicht gerade schnell auf der Strecke. Dafür aber daneben: Nein, nicht beim Alkohol kaufen. Der Finne übertrieb es in der Boxengasse und wurde mit 83,4 km/h geblitzt. Strafe: Saftige 400 Euro.

10:17 Uhr - Indien will nochmal richtig ranklotzen und hat fürs Rennen neue Pokale bestellt. Gefallen euch die Dinger? Wir finden sie ja ganz schick.

Die neuen Pokale für den Indien GP, Foto: Sutton
Die neuen Pokale für den Indien GP, Foto: Sutton

10:14 Uhr - Noch eine weitere Nicht-Überraschung: Der Indien GP geht an diesem Wochenende wie geplant über die Bühne. Der Hype um die Steuersache und einer möglichen Rennabsage war etwas übertrieben...

10:07 Uhr - Und das 1. Training ist schon wieder vorbei. Oho, große Überraschung: Die Red Bulls geben wieder den Ton an. Dahinter Rosberg in der Verfolgerrolle und die McLarens etwas weiter oben als erwartet. Schauen wir mal, wie es gleich weiter geht.

10:00 Uhr Endlich heulen die Motoren wieder! Geschlagene zwei Wochen mussten wir nun darauf verzichten. Das Team von Motorsport-Magazin.com versorgt euch hier mit allen wichtigen Neuigkeiten aus Indien - und wo sonst noch was im Motorsport passiert.