Formel-1-Renndirektor Charlie Whiting hat am Mittwoch dem Autodromo Hermanos Rodriguez in Mexiko City einen Besuch abgestattet und die Strecke einer Inspektion unterzogen. Der Große Preis von Mexiko könnte im kommenden Jahr ein Comeback feiern, nachdem er letztmalig 1992 ausgetragen wurde. Als provisorisches Datum wurde im noch vom World Motor Sport Council abzusegnenden Kalenderentwurf der 9. November genannt.

Whiting wurde unter anderem von Tavo Hellmund, der auch am Entwurf des Circuit of the Amercias in Austin beteiligt war, und FIA Vize-Präsident Jorge Abed begleitet. Für die zahlreichen notwendigen Umbauarbeiten - sowohl an der Strecke als auch der umliegenden Infrastruktur - soll einmal mehr Herman Tilke verantwortlich zeichnen, von dessen Firma ebenfalls ein Vertreter vor Ort war.