11. September 2013 - Ferrari gibt offiziell die Rückkehr von Kimi Räikkönen nach Maranello bekannt. Nach vier Jahren kehrt der Finne ab kommender Saison in den Dienst der Scuderia zurück. "Ich freue mich sehr nach Maranello zurückzukehren, wo ich drei fantastische und erfolgreiche Jahre erlebt habe", erzählte Räikkönen auf der offiziellen Team-Webseite.

2007 holte er gemeinsam mit Ferrari seinen ersten und bis dato einzigen Fahrertitel. "Ich habe tolle Erinnerungen an meine Zeit mit Ferrari, vor allem an den Gewinn des WM-Titels. Das wird für mich immer unvergesslich bleiben", sagte der Finne. Nach zwei Jahren bei Lotus wird er ab 2014 an der Seite von Fernando Alonso bei Ferrari um die WM kämpfen.

"Ich kann es kaum erwarten wieder das Auto mit dem springenden Pferd zu fahren und die Leute wiederzutreffen, mit denen ich einst so eng zusammengearbeitet habe. Ich freue mich auch auf die Zusammenarbeit mit Fernando, den ich für einen großartigen Fahrer halte. Mit ihm gemeinsam will ich den Erfolg einfahren, den das Team verdient", betonte Räikkönen.

Räikkönen bei Ferrari in Zahlen

Saison: 2007 2008 2009 Gesamt
Siege: 6 2 1 9
Poles 3 2 0 5
Punkte: 110 75 48 233
WM 1. 3. 6.