Dass Jenson Button mit dem Formel-1-Abschied von Mark Webber zum Saisonende der älteste Fahrer im Feld wird, scheint den Briten nicht im Geringsten zu stören. Noch im Mai hatte er sich dahingehend geäußert, dass ein Blick in die fernere Zukunft für ihn momentan keinen Sinn mache. Nun jedoch kann sich Button sogar eine Zusammenarbeit mit McLaren bis zum Ende der Saison 2015 vorstellen - mindestens.

Für wen Button im kommenden Jahr an den Start geht, ist vertraglich noch nicht gesichert. Eine Option für 2014 hat McLaren bisher noch nicht gezogen. Button selbst will sogar noch darüber hinaus bleiben, vor allem vor dem Hintergrund der Zusammenarbeit mit Honda als Motorenlieferant ab 2015. "Ich habe in der Vergangenheit schon jahrelang mit Honda zusammengearbeitet, und würde dies sehr gerne wieder tun", konstatiert der ehemalige Honda-Werksfahrer Button.

Seinen Fans bei McLaren macht der Brite dann auch Hoffnung auf einen Verbleib. Nachdem er ein Interesse Ferraris an seinen Diensten mit den Worten "Ferrari ist legendär - aber McLaren auch! Warum sollte ich also wechseln?" abkanzelte, äußerte sich Button ebenfalls zur Möglichkeit eines neuen Vertrages bei seinem jetzigen Arbeitgeber: "Momentan kann ich noch nicht sagen, wie es bei mir in der nächsten Saison aussehen wird. Aber alles ist gut, es braucht nur noch ein wenig Zeit. Spätestens in ein paar Wochen wird eine definitive Entscheidung fallen."

Zumindest ein brandaktuelles Gerücht konnte Button dann doch zeitnah auflösen: die Rückkehr-Gerüchte Kimi Räikkönens zu seinem ehemaligen Rennstall McLaren. "Martin Whitmarsh hat mir gesagt, dass Kimi nächstes Jahr nicht hier sein wird", äußerte der Brite lapidar. Ein weiteres gutes Zeichen also für Buttons Verbleib für die kommenden Jahre.