Nach dem Podium in Deutschland und Startplatz drei in Ungarn ist die Zukunft von Romain Grosjean bei Lotus wohl gefestigt - glaubt man Teamchef Eric Boullier. Der Franzose zeigt sich vom Talent seines Fahrers überzeugt. "Er hat alle Stärken eines Weltmeisters. In jeder Rennserie, in der an den Start ging, hat er alles gewonnen - wie Hamilton und Hülkenberg", erklärte Boullier. Die Performance auf dem Nürburgring hat Lotus endgültig überzeugt.

"Er hat endlich das Level erreicht, das wir von ihm erwarten. In Deutschland war er das ganze Wochenende auf dem Level von Alonso, Vettel und Kimi", sagte Boullier. Somit besteht für ihn kein Zweifel, dass Grosjean auch 2014 im Lotus sitzt. "Das steht außer Frage, denn wir haben einen langjährigen Vertrag mit ihm. Sicherlich hatte er in der Vergangenheit Höhen und Tiefen, aber er fährt auf einem sehr hohen Niveau. Wir sind sehr zufrieden mit ihm", betonte der Lotus-Teamchef.

Auch Ex-F1-Fahrer Johnny Herbert ist der Aufwärtstrend bei Grosjean nicht entgangen. "Er hatte zwar ein paar Probleme, aber ich glaube, er ist etwas runtergekommen. Er passt jetzt besser darauf auf, was um ihn herum passiert", meinte Herbert gegenüber Motorsport-Magazin.com. Sollte Grosjean seine Performance halten, traut ihm Boullier sogar den Titel zu. "Wenn er jedes Wochenende so stark auftritt, dann haben wir vielleicht in naher Zukunft wieder einen französischen Weltmeister. Auf jeden Fall hat er eine große Zukunft vor sich", so Boullier.